Hallo zusammen,
wollte mich nochmals melden, da ich die FB5590 Fiber erfolgreich installiert habe.
Wie schon von einigen angedeutet, hat sich die DG zum passiven Oberteil (F2115) an den Fibertwist bis heute nicht gemeldet. Vermutlich kommt auch da nix mehr...
Ich habe mir dann bei der Fa. Reichelt dieses Patchkabel für 2,95 Euro besorgt.
LOGILINK Simplex LWL Patchkabel, SM OS2, SC/APC - LC/APC, 2 m | LWL-Kabel günstig kaufen | reichelt elektronik
Dieses habe ich innen an die Buchse SC-APC Fibertwist angeschlossen und das andere Ende an das GPON-Modem der Fritzbox.
Läuft alles wunderbar!
Vielen Dank nochmal an alle, die bei mir Licht ins Dunkel bei dem für mich neuen Thema gebracht haben!
Beiträge von rst58
-
-
Danke für die Tipps!
Bei uns wird Glasfaser von der DG neu verlegt und ich werde öfter angesprochen zum anschließen.
Ich denke, es lohnt sich dann für mich, mir so ein Kabel mit SC/APC Stecker und LC/APC Buchse anzuschaffen!
Das Paket von DG mit dem passiven Oberteil (F2110) ist unterwegs, so dass ich dann direkt das LWL von AVM anschließen kann.Edit: Wäre das das richtige Kabel?
https://amzn.to/4aGRIpP [Anzeige]Nochmal Edit:
Mit dem Kabel hier (2 x Stecker) benötige ich doch das LWL von AVM nicht mehr?
0,5m-75m LC/APC-SC/UPC Simplex OS2 Glasfaser KabelDas LC/APC-SC/UPC Simplex OS2 LWL-Kabel, ideal für schnelle Datenübertragungen in Gebäuden, ist qualitätsgeprüft und bis zu 75m verfügbar.www.fiberdiscount.de -
Super!
Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe!
Mal abwarten, welche Probleme bei der DG da noch auf mich zukommen... -
Kann mir einer einen Link senden zu den Aufsätzen der Fibertwist oder auch allgemeine Infos dazu, um sich mal einzulesen?
-
Vielen Dank für den Tipp!
Werde dann bei DG so ein Teil beauftragen! -
Hallo frank_m,
also, hier der Link zu den Anleitungen von der DG:
Downloads: Formulare, Broschüren und Flyer - Deutsche Glasfaser
Ein Bild des ONT habe ich zugefügt.
Fritzbox ist die 5590 Fiber mit GPON-Modem.
Exakter geht es nicht mehr...
Edit: Das Oberteil des ONT kann man tatsächlich abdrehen! -
Guten Abend,
hätte da folgendes Problem:
bei meinem Schwager wurde gesternder Glasfaseranschluss bei der DG aktiviert.
Im System wurde kundeneigener Router hinterlegt!
Der HÜP sitzt im Keller und unterm Dach, wo sich die DSL-Fritzbox befindet, wurde nur ein NT-Modem gesetzt.
Ich wollte nun eine Fritzbox 5590 Fiber mit Glasfaser anschließen und ging davon aus, dass vor dem NT-Moden ein GF-TA ist, wo man das Glasfaserkabel von AVM anschließen kann.
Die DG sagte mir am Telefon, ich soll das Glasfaserkabel am NT-Modem abmontieren und es an die Fritzbox 5590 Fiber anschließen. Sie würde mir eine Beschreibung dazu mailen.
Die Mail kam mit vielen Anleitungen, aber leider ohne diese Beschreibung.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich nun vorgehen soll?
Rainer Steffen