1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Faserich

Beiträge von Faserich

• UP-Dose kaufen an die Anbieter anschließt

• Faserich
    • 25. Januar 2025 um 09:49

Vielen Dank.

Dann könnte ich also idealerweise einfach eine UP-Dose meiner Wahl kaufen und lege selbst eine Glasfaser mit, LC/APC Stecker am Ende, bis zum GF-TA?

Mit ist halt nur wichtig, das es im Wohnraum ordentlich aussieht und nicht irgendwas auf die Wand geschraubt wird.

• UP-Dose kaufen an die Anbieter anschließt

• Faserich
    • 23. Januar 2025 um 21:53

Guten Abend,

nach langer Wartezeit will man nun auch bei uns im Dorf endlich mit der Verlegung beginnen.

Es war bereits ein Mensch der Verlegefirma vor Ort. Laut ihm würde man die Glasfaser über ein Leerrohr bis in eine UP-Installationsdose in das EG legen.

Ich möchte dort eine Anschlussdose setzen, an diese müsste dann der Anbieter anschließen, auf der anderen Seite würde ich direkt die Fritzbox über Glasfaser anschließen.

Nun sagte der Mensch der Verlegefirma mir, ich müsste abklären welchen Anschlussstecker die Glasfaser hat, damit diese an die Dose (quasi von hinten) angeschlossen werden kann.

Leider erhalte ich von der Deutschen Glasfaser keine Antwort.

Kann mir hier jemand eine passende UP-Dose empfehlen?

Viele Grüße

Dennis

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum