Beiträge von Joni

Danke - aber ein TP-Link MC220L mit passendem SFP Modul (1000BASE-BX10) sollte letztlich ja gehen.

Amazon hat mir diesen nahegelegt LINK und zusätzlich dieses Kabel - passt?

Inoffiziell empfohlen hat mir der Kundenberater den Medienkonverter von Digitus 82122 mit Kabel LC/APC - SC/UPC. Wenn ich so die techn. Beschreibung lese entspricht das wohl auch nicht dem Soll. Natürlich will ich nichts kaputt machen. SUFU hab ich natürlich auch genutzt. Allerdings bin ich aktuell ziemlich ratlos was zu tun ist. Einfach ausprobieren scheint mir nicht die Lösung zu sein.

ONT wird nicht unterstützt - entweder Fritzbox oder nichts.

Vielen Dank für die Hilfe!

Leider bin ich nicht der Hauseigentümer und will deswegen die Infrastruktur so wenig wie möglich "missbrauchen".

Ich habe nun einen TP-Link MC210CS Konverter bestellt - eine Frage noch zur Verkabelung.

Wie relevant sind für mich die Endflächen? Je Steckertyp gibt es ja verschiedene Schliffarten (Polish) : APC, UPC, usw.

Kann mir jemand sagen ob das besondere Beachtung verdient welche hier zum Einsatz kommen muss? Ich möchte doch nur 100 MBit/s Internet.

Empfohlen wurde mir ein LC/APC (HÜP) zu SC/UPC (Fritzbox 5490) - jetzt gehe ich ja nicht in die FB sondern den Medienkonverter. Der SC-Stecker ist klar, aber welchen schliff brauche ich oder kann ich das sogar vernachlässigen?

Besten Dank!

Guten Abend zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im zweiten Stock. Bei uns gibt es einen Glasfaserhausanschluss im Erdgeschoss, der bisher noch nie genutzt wurde. Direkt daneben ist auch der Telefonhausanschluss, worüber nicht mal 10 Mbits kommen. Deswegen sind wir aktuell am Projekt Glasfaseranschluss.

Da der Glasfaserhausanschluss in Wohnung 1 ist und ich in Wohnung 3 wollte ich einmal nachfragen, ob die folgende Verkabelung möglich ist:

- Glasfaserhausanschluss

- Medienkonverter (MK), zB. hier

- PowerLine Adapter (PL), zB hier

- Standard-Router mit Zugangsdaten des Providers ( zB Stadtwerke)