Beiträge von meier2

Sorry, ich hatte mich an der Themen-Überschrift orientiert "Erfahrungsberichte", wenn derartige Erfahrungen nicht von Interesse sind, dann nehme ich das zur Kenntnis.

Mir hätte es damals bei der Entscheidung pro DG durchaus geholfen, wenn ich von den Abläufen bei mih schon vorher etwas gelesen hätte. Und DG habe ich nicht gebasht, sie sollten nur aufpassen, mit wem sie zusammenarbeiten.

Die Monteure von mih in dem Anschlussbereich (Kleinmachnow) sind bis 20.01. im Urlaub. In der Telefonzentrale (vermutlich in Polen) sitzt eine zu bedauernde Mitarbeiterin, die den Anrufern nur mitteilt, dass sie nichts machen kann außer darauf hinzuweisen, dass bis 20.01. niemand in der Region arbeiten wird und erst danach feststeht, wer überhaupt zur Verfügung steht. Dann können wieder Termine gemacht werden.

Wenn sie wirklich soviel gearbeitet hätten, dann wären nicht zwei Termine abgesagt worden!

Wir warten seit Monaten auf den Anschluss von DG. Im November kam eine Mail, dass sie uns nicht erreichen konnten, kein Wunder, sie haben ja auch nicht angerufen! Nach stundenlagen probieren, telefonisch jemanden bei mih (ausführender Betrieb im Auftrag der DG) zu erreichen, endlich einen Termin gemacht. Einen Tag vor dem Termin kam telefonisch die Absage, 14 Tage später die gleiche Show: der Termin wurde wieder einen Tag vorher abgesagt mit dem Hinweis, man sollte gar nicht erst nach einem neuen Termin anfragen, in diesem Jahr wird das nichts mehr.

Heute wieder angerufen, um wieder einen Termin zu vereinbaren. Jetzt wird es richtig irrsinnig, mih macht bis 20.01.25 Urlaub, Termine werden erst nach dem 20.01. vergeben, also nicht mehr für Januar! Ich soll mich nach dem 20.01. wieder melden.

Wenn sich eine Firma in diesem Bereich erlauben kann, für mehr als 4 Wochen die Arbeit einzustellen, dann wird es ewig dauern, bis Deutschland vernünftig digitalisiert wird.

DG sollte sich gut überlegen, welche Firmen unterbeauftragt werden, denn Vertragspartner ist DG und nicht mih.