Beiträge von terdt

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Aber ich habe schon soviel mit den unterschiedlichen nichtechnischen und technischen Bereichen telefoniert das ich es mir einfacher erscheint wenn ich eine Home ID habe

Hallo zusammen, fast ein Jahr ist vorüber und das habe ich mit gedacht, beantrage mal wieder einen Glasfaser Vertrag bei 1&1. Und siehe da, Fritz!Box über 1&1 Start-Code eingerichtet, ONT mit Seriennummer registriert und nun läuft der Anschluss seit 2 Tagen ohne Probleme. So wie es aussieht klappt der Prozess zwischen 1&1 und Westconnect / eon Highspeed jetzt.

Der Anschluss wurde vor ca. 4 Jahren im Zuge einer Breitbandförderung von der damaligen Westnetz erstellt. Der Internetvertrag wurde von der e.on vermarktet. Ich weiss das da ich seit Jahren in meinem Einfamilienhaus wohne. Es ist deshalb definitiv FTTH. Da ich damals und auch heute aus persönlichen Gründen keinen Vertrag mit e.on abschliessen wollte, wurde der Anschluss nicht direkt aktiviert und hat deshalb wahrscheinlich keine Home ID auf dem Glasfaserkasten. Die Daten des ONT haben bisher auch nicht weitergeholfen. Ich habe es bis schon per Email bei Westconnect und e.on, bisher seit 2 Wochen ohne Rückmeldeung. Deshalb hier im Forum meine Frage: welches ist der beste Weg um an die Home ID zu kommen und wer hat eine Email Adresse oder Telefonnummer bei der das schonmal funktioniert hat ?

Hallo Zusammen, ich habe schon viel gelesen, bin aber noch nicht weiter gekommen. Zum Hintergrund : ich habe seit Jahren (ich möchte keinen Vertrag bei eon abschliessen) einen nicht aktivierten Glasfaseranschluss bei mir im Haus liegen. Das Westconnect ist ja Open Access und ich habe immer wieder geprüft ob ich bei anderen Anbietern einen Internetvertrag über Glasfaser abschliessen kann. Das was jetzt nach der Verfügbarkeitsprüfung über 1&1 möglich. Also habe ich einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Am Tag der Schaltung kam ein DSL Techniker der nichts machen konnte. Die 1&1 Hotline sagte mir ich hätte nur FTTC obwohl der ONT bei mir im Haus ist. Der Auftrag wurde dann storniert. Nach weiteren Rücksprachen mit 1&1 wurde mir gesagt das ohne die Home ID oder Glasfaser ID nichts geht und ich die bei Westconnect anfragen müsste. Meine Frage nun, welche ist der beste Weg um an die Home ID zu kommen und wer hat eine Email Adresse oder Telefonnummer bei der das schonmal funktioniert hat ? Viele Dank im voraus