Hallo zusammen,
es hat einige Wochen und zahlreiche (böse) Mails sowie Telefonate an die Deutsche Giganetz benötigt, dass die genannten Mängel beseitigt wurden. Schlussendlich wurde durch die Deutsche Giganetz eine neue Baufirma für die Mängelbeseitigung beauftragt. Diese hat eine sehr gute, saubere und hochwertige Arbeit durchgeführt. Es hat stets einen Ansprechpartner gegeben, der mit mir Lösungsvorschläge durchgegangen ist. Insgesamt zwei Tage Arbeit, an denen die alte Verkabelung / Kabelschächte teilw. vollständig entfernt wurden.
Anbei vier vorher (links) - nachher (rechts) Bilder. Ich bin zufrieden.
1. Defekte Fliese wurde repariert. Der Kabelkanal wurde sauber und bündig angebracht sowie mit Silikon und teilw. Acryl verschlossen.
2. Diese großen Silikonflecken wurden rausgekratzt. Die Löcher wurden mit Spachtel sauber verschlossen, danach wurde gestrichen (hellblaue Farbe trage ich selbst noch auf. Die Baufirma hatte lediglich weiß dabei)
3. Die Löcher in der Wand wurden verschlossen, das freihängende Kabel in einen Kabelkanal gelegt. Nicht super schön, aber ist ja "nur" im Keller. Man wollte keine zusätzlichen Löcher bohren und die bestehenden irgendwie verbinden.
4. Der mit Abstand zur Wand befestigte Kabelkanal wurde neu aufgebaut und bündig zur Wand verlegt.