Guten Tag zusammen,
ich bin aus Neuses und wir scheinen ja leider die letzten im Freigericht zu sein, die ans Glasfasernetz angeschlossen werden.
Gestern bekam ich dann auch Besuch von Vodafone die mir dann auch ihr Vorvermarktungsangebot mitteilten. Ich hatte mich zwar etwas vorbereitet, aber als ich dann die Aussage bekam, dass ich, wenn ich den Vertrag nicht bis 15.12.24 abschließe, dann die 399,- EUR auf alle Fälle bezahlen müsse, machte mich etwas unsicher.
Meine Verkabelung im Haus sollte bereits allen Anforderungen genügen, ein LAN-Kabel ist bereits bis zum HÜP verlegt. Ich benötige also keine weitere (Glasfaser-)Verkabelung mehr innerhalb des Hauses. Das würde nichts nützen, die 399,- EUR müsse ich dann dennoch bezahlen, bekam ich gesagt.
Um dieses zu verifizieren habe ich mich dann nochmal an die Breitband MKK GmbH gewandt. Dort wurde mir aber gesagt, dass das nicht zwangsläufig so sein müsste, dass ich das bezahlen müsse.
Ich möchte mir jedoch so lange wie möglich alle Optionen offenhalten, bevor ich etwas unterschreibe. Deshalb wollte ich mit meiner Unterschrift noch warten, oder sollte ich noch vor dem 15.12. unterschreiben um zu sparen?
Herzlichen Dank für Euren Rat, viele Grüße
nogrup