Beiträge von morpheus9

Ich habe heute den Glasfaseranschluß in Betrieb genommen und bisher ist der Datendurchsatz schlichtweg ein Witz.

Das wirklich beste was ich heute bei diversen Tests gesehen habe waren knapp 40MBit/s im Download und 65MBit/s im Upload.

Kurz bei https://www.peeringdb.com/net/6132 nachgesehen und mich wundert es nicht. Gerade einmal 240Gbit/s öffentliches Peering bei über 300.000 zahlenden Kunden ist das schlichtweg komplett unterdimensioniert. Zum Glück habe ich noch einen 100Mbit/s DSL-Anschluß vom Altanbieter. Der bringt zumindest die volle Bandbreite. Ich werde das Thema ein paar Tage beobachten, den Support einschalten, Frist zur Behebung des Problems setzen und dann wohl kündigen, wenn sich das nicht bald ändert. Bisher war das Thema Deutsche Glasfaser schon extrem nervig, schon in der Bauphase hatte ich nur Ärger mit der Firma Potexbau, die den Anschluß ins Haus gelegt haben. Komplette Katastrophe was Terminabsprache und deren Einhaltung anging. Im Zweifelsfall bleibe ich bei dem langsamen DSL, Hauptsache es funktioniert stabil und 24/7.

br