Hallo zusammen,
bei mir im Gebiet baut Eon/Westconnect auch die Glasfaser aus
. Ich habe bei denen die GEE hochgeladen und gleichzeitig auch einen Produktvertrag (250/100) inkl. öffentlicher ipv4 abgeschlossen.
Mein Hausanschluss wurde nun Ende Oktober gelegt und jetzt wurde auch schon die Nachbarstraße aufgerissen. Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht, da an mein Grundstück angrenzend der Verteiler von Eon/Westconnect gebaut werden soll...
Ich betreibe aktuell an meinen VDSL Anschluss der Telekom ein Unifi Gateway und wollte mich jetzt schon mal langsam mit dem Thema Eon und Unifi auseinandersetzen. Scheint ja nach Ubiquity Forum immer mal wieder Probleme zu geben.
Nutzt von euch jemand Unifi Hardware an einem Eon Anschluss und könnte mal berichten, ob alles klappt?
Wie sieht es allgemein mit der Zuverlässigkeit aus, in anderen Foren lese ich immer wieder von kurzen Verbindungsabbrüchen/Reconnects?
Mein Plan ist es eigentlich mein Unfi Gateway hinters ONT zu hängen und dann die FritzBox für Telefonie als IP Client zu konfigurieren. Laut kingpin42 sollte ich ja die SIP Server aus dem Internet VLAN (132) erreichen können. Denkt ihr ich werde da auf Probleme stoßen?
Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Thread, bin daraus schonmal deutlich schlauer geworden...
Würde mich über ein paar Antworten freuen!