1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. TobiXD

Beiträge von TobiXD

• Peering Maingau Glasfaser

• TobiXD
    • 15. November 2024 um 02:59

Moin,

ich bin aktuell bei der DTAG, möchte aber aufgrund von hohem Preis und grottenschlechtem Peering gerne den Anbieter wechseln.

Neben 1&1 ist bei mir anscheinend auch Maingau verfügbar, und sogar günstiger. Nach meinen ersten Recherchen betreibt Maingau ja keinen eigenen Backbone sondern verkauft bei DSL-Anschlüssen nur das Versatelnetz weiter. Ist das bei Glasfaser auch der Fall? Ich würde sehr ungerne da einen Vertrag abschließen und dann wieder bei der Telekom landen...

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand direkt die Antwort kennt oder als Maingau-Kunde mal sagen könnte, welche ASN (und damit welcher Anbieter) für ihn auf https://stat.ripe.net/app/launchpad angezeigt wird.

Schöne Grüße,
    Tobi

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum