Beiträge von thakikka

Besten Dank für eure Hilfe.

Ein paar Screenshots:

Wenn ich nun nach dem Einstellen des Traffic Shapers außer einem Neustart der FritzBox sonst nichts mehr machen musste, dann hat das leider auch so nicht das Problem behoben.

Somit fürchte ich, muss ich nun sämtliche Einstellungen der Fritzbox anhand von Screenshots sichern und dann stundenlang nach einem Reset alles wieder neu eintragen. Wenn das die Lösung ist, wäre das ja ok, aber ich habe die Sorge, dass es am Ende nicht daran lag. Wir werden es morgen sehen, dann gehe ich das an.

DG hatte mir übrigens zuletzt mitgeteilt, dass ich 1-2 Tage warten soll und wenn es dann immer noch so langsam ist, sollte ich 14 Tage lang jeden Tag 3 Messungen durchführen und protokollieren. Natürlich, die Herren, natürlich.

Ach so, parallel habe ich für morgen noch alternativ eine 5590 Fiber bestellt. Vielleicht liegt es ja auch an der 7590. Wer weiss ...

Hallo zusammen,

bislang hatten wir einen 50er DSL-Anschluss bei der Telekom. Heute wurde nun unser 1000er Anschluss bei der Deutsche Glasfaser aktiviert. Wir haben eine FritzBox 7590, davor wurde ein Nokia ONT gesetzt.

Klappt soweit auch alles, außer die Geschwindigkeit: Wir sind bei sämtlichen Speedtests (an mehreren Geräten, via LAN und WLAN) stets bei max. 50 Mbit im Download und max. 20 Mbit im Upload, also quasi exakt die Werte wie zuvor mit DSL.

Neustarts aller Geräte, inkl. 20 Minuten Power Off und Resets des ONT, etc. sind bereits mehrfach erfolgt.

Ich google seit Stunden erfolglos. Alle möglichen Tipps wurden ausprobiert, es bleibt bei 50/20 maximal.

Ist hier solch ein Fall vielleicht schon bekannt und es gibt noch Ideen, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß

P.S.: In der FritzBox im Online-Monitor bzw. in den Verbindungsdetails wird unter Internet-Verbindung bei WAN

verbunden, ↓ 1 Gbit/s, ↑ 1 Gbit/s

angezeigt. Aber es bleibt halt bei den beschrieben 50/20.