Beiträge von Thor368

Guten Abend die Damen und Herren!

Ich beobachte seit mittlerweile fast zwei Jahren den Glasfaserausbau bei uns im Stadtteil. Anfangs ging der Ausbau augenscheinlich gut voran. 2023 wurde im Frühjahr der Tiefbau begonnen und bereits November hatte ich die Speedpipe im Keller und die Straßen und Bürgersteige waren wieder zu. Die Vorfreude stieg! Es musste ja nun bald losgehen mit dem High Speed Internet!

Weit gefehlt. Bis heute hat sich niemand gemeldet und der "Verfügbarkeits check" der Telekom fällt wortkarg negativ aus. Bei den Hotlines der Telekom und Glasfaser Ruhr wird auch gemauert.

Die Konstellation Glasfaser Ruhr plus Telekom wurde mir so dargestellt, dass Die GF Ruhr sich um die Tiefbauarbeiten kümmert, während die Telekom die Nachrichtentechnik übernimmt. Es macht also etwas den Eindruck als würde die GF Ruhr schon einen anständigen Job machen aber die Telekom einfach nicht loslegen.

Zum Kontext muss man noch sagen: Ich bin Mieter. Der Vermieter ist da nicht so mega hinterher wie ich das vielleicht bin. Aber die potenziellen Kunden jahrelang mit fertiggestelltem Tiefbau hängenzulassen kommt mir doch ungewöhnlich vor oder täusche ich mich da?