Beiträge von stricky

Moin,

bei mir geht's leider auch noch nicht ! Hatte das die ganze Zeit bischen schleifen lassen und nun mal wieder probiert.

Prefix bekomme ich, meine Clients bekommen auch eine Adresse und kann die auch anpingen.

Leider bekomme ich keinen Traffic ins Internet. Firewallreglen auch schon alle aus, aber irgendwie will es nicht.

Route ::/0 auf das DG Interface, etc. ... Vielleicht sollte ich mal in Bocholt anrufen !?!?

Grüße

Christian

ne ... hast Du schon gut erkannt .. sind meine ersten IPv6 Gehversuche ...

Komme mit Mikrotik schon gut klar ... mache da viele Fernwartungen mit ... Anlagen ( kleine RBs ) wählen sich per Ipsec oder Ovpn auf meinem CCR ein ... Läuft schon Jahrelang perfekt ... zur Not auch erstmal ohne IPv6 ... zur Zeit reicht mir noch IPv4

Jetzt halt der Wechsel zu DG mit kleinen Startschwierigkeiten, aber die werden auch bald Geschichte sein ;)

Vielen Dank für deine Tipps ... Werde mich da mal weiter durchbeissen !!!

:thumbup::thumbup:

Danke für die schnelle Antwort ... Das hatte ich leider alles schon ... geht leider immer noch nicht ... requesting zeigt er an, dann kommt error

Pool Prefix Length: habe auch schon verschiedene Längen probiert ...

rapid commit aus ... sonst kommt nicht mal der request durch

im log kommt sogar ein prefix an prefix: 2a00:6020:xxxx:yyyy::/56

edit:

muss ich noch irgendwas beim discovery einstellen oder sonst irgendwo ?

Moin .... Habe seit gestern den DG - Anschluß geschaltet ...

Habe einen Mikrotik Router dranhängen ... Modem ist das Nokia

IPv4 funktioniert auch gut, aber IPv6 will einfach nicht ... bekomme keinen prefix zugewiesen

Hat das jemand von euch am laufen und könnte mir ein paar Tips geben.

das kam von der DG :D ... Könnte erstmal mit IPv4 leben, aber auf Dauer wollte ich das gerne am laufen haben

Grüße

Christian