Beiträge von andi_sr

Hallo zusammen.
    heute war wieder ein Techniker da, der hat mir eine Gf-TA Dose angebracht. Ich geh jetzt vom Hausanschluss mit Glasfaser in diese Dose und von dieser Dose mit Glasfaser direkt in die Fritzbox 5491.

mittlerweile blinkt auch mein Fiber-Lämpchen an der Fritzbox. Aber ich kann mich immer noch nicht einwählen. Es heißt irgendwas mit PPPoE- Fehler.

Danke für die Auskunft.
    von den 4 Technikern die bis jetzt schon bei mir waren, haben 2 Gesagt, ich hätte ein Aktives Netz und 2 sagten ich hätte ein passives netz. Ich habe auch die 5491 zuhause, auch mit der funktionierte es nicht. ( der Techniker selbst wollte sich damit schon einwählen )

Der nächste Techniker wollte dann mit der 5490 über LAN1 reingehen. Auch das hat er nicht geschafft.
    ich Blick jetzt gar nicht mehr durch.
    es gibt auch Fritzboxen mit einer blauen LAN-Link Buchse. Wär das nicht auch eine gute Option?

Hallo zusammen 😃

Ich bin neu hier und habe im Thema Glasfaser auch nicht das Beste „Wissen“, aber mit meinem Anschluss bin ich mittlerweile am Verzweifeln. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Wohne seit Anfang Januar in meinem neuen Haus ( EFH bis jetzt noch ohne Internet!!!!! )

Ich habe ein Glasfaser direkt bis in meinen Hausanschlusskasten bekommen ( sollte dann FTTH sein )

Der Techniker machte mit den ein Glasfasermodem hin der anscheinend Lichtwellen in ein Kupfersignal umwandelt, obwohl ich ihm klar gemacht habe, dass ich die Fritzbox 5490 besitze, welche einen direkten Glasfaseranschluss hat.
    funktionieren tut nichts.
    ich habe mit 2 verschiedenen Kabeln versucht, direkt vom Hausanschluss in die Fritzbox zu gehen, aber es kommt immer die Meldung, das der Glasfaseranschluss gestört ist.
    falls mir jemand helfen kann/will, welche Auskünfte braucht ihr noch und von wem bekomme ich die?

Ich hätte auch Fotos von den:

- Kabeln

- Routeranschlussbuchse

-Hausanschlusskasten

Danke im Voraus.
    Mfg

Andi

Netzanbieter ist die deutsche Telekom