Beiträge von mr.cracky
-
-
Hallo Zusammen,
also mit dem Umbau des FiberTwist und dem Glasfaserkabel habe ich bisher keine Probleme.
Was ich gerne einmal wissen würde ist, wie bei euch bei HTP die Dämpfung ist:
Bei mir:
Rx 1490/1550nm -8,7 dBm
Tx 1310nm -5dBm
Hier bin ich leider raus, ob das oder schlechte Werte sind. Von des Spezifikationen des AON Moduls liegen die Werte ja innerhalb dieser.
Gruß
mr.cracky
-
-
Naja,
kannst es ja auch so sehen, dass der HÜP der passive Endpunkt ist.
Kann aber (aus ITler Sicht) sagen, dass ich htp durchaus versehen kann. Wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt ist es ja auch gar nicht so schwer. Allerdings gibt es auch genug „DAUs“ die da irgendwas Rumfummeln und dann htp anmeckern wenn es nicht läuft.
Kann allerdings nicht verstehen, warum htp es nicht den Kunden auswählen lässt welchen FiberTwist man möchte. Auch, dass die keine Glasfaser FritzBoxen dazu anbieten verstehe ich nicht. So ein aktives Gerät ist doch auch immer eine Fehlerquelle mehr. Auch ist ja z.B. bei der 5690 der „WAN“ Port mit 2,5G ausgelegt. Das kann ich jetzt fürs interne Netz nutzen…
Grußmr.cracky
-
Hallo,
ja die Daten sind soweit korrekt. Was mich gewundert hat, ist, das die Telefonie ohne weitere Einstellungen sofort weiter funktioniert hat. Er scheint die vorherigen Einstellungen hier übernommen zu haben. Ich hätte damit gerechnet, dass hier dann die Zugangsdaten eingegeben werden müssten.
Bestellt habe ich bei dem Tipp aus Bezugsquelle FiberTwist F2110 / F2115 .
Preislich liegt dieser aber leider incl. Versand auch bei den eBay Preisen. Wollte es aber einigermassen "schick" haben und nicht am HÜP rumfummeln. So kann ich es im Notfall bei Problemen mit htp auch wieder auf die "Supportete" Variante umbauen.
Ich hatte auch vorher auch bei htp angefagt und als Antwort sinngemäß folgendes bekommen:
Natürlich haben Sie die Möglichkeit diese anzuschließen. htp verbaut AON. Der Router muss nicht extra freigeschaltet werden. Da es aber vorgesehen ist, den Medienkonverter zu betreiben kann htp keinen technischen Support für die direkte Verkabelung und Fremdrouter übernimmt.
Gruß
mr.cracky
-
Hallo Zusammen,
ich bin IT-begeisterter Anwender. Dieses ist auch mein Beruf.
Hier mal meine Erfahrung:
Ich bin bei htp in der Region Hannover und habe gestern meinen Anschluss von dem aktiven Übergabepunkt auf Glasfaser bis zur FritzBox 5690 umgestellt. Ich habe mir dafür den F2115-2 besorgt und entsprechend ausgetauscht. Dank der Anleitung hier war die Umstellung kein Problem. Einzig beim Übernehmen und Testen der neuen Zugangsart hat die Fritzbox nicht mehr reagiert und nur den "Ladebalken" angezeigt. In einer 2. Session konnte man aber sehen, dass die Verbindung bereits hergestellt war. Gefühlt würde ich sagen, dass dieses für die Verbindung weder Vor- noch Nachteile hatte. Hier ist aber auch ein wenig das "Spielkind" bei mir durchgekommen.
Habe aber auch nur 250mbit. Und ich spare mir eine aktive Komponente. Auch die Verkabelung gestaltet sich mit einem Glasfaserkabel deutlich einfacher.Gruß
mr.cracky