1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. badix89

Beiträge von badix89

• Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• badix89
    • 31. Januar 2026 um 14:08

Würde ich auch gerne wissen, bezweifle aber das dort zeitnah was passieren wird.

• O2 FTTH vs. DTAG FTTH

• badix89
    • 30. Januar 2026 um 15:21
    Zitat von millen

badix89 Du hast vorher auch geprüft das du nach dem Wechsel im Versatel Netz bist? Nicht das du einen 1und1 WIA Anschluss bekommst und sich nichts ändert.

millen Soll laut diversen Infos und auch 1&1 selbst, das Versatel Netz sein (Glasfaser Nordwest).

• O2 FTTH vs. DTAG FTTH

• badix89
    • 30. Januar 2026 um 14:17

Bei mir hier im Norden (Nähe Hamburg) war das Peering oft noch im Rahmen, daher habe ich damit immer gelebt. Aber seit Anfang des Jahres ist irgendwas passiert. Ab 16 Uhr bis 22:30/23 Uhr ist z.B. Cloudflare für mich komplett tot, jeden Tag. Steam Downloads schwanken so massiv von zum Teil 10mb/s bis auf 80mb/s, mit VPN habe ich konstant 90-95mb/s.

Auch diverse andere Webseiten die Abends für meinen Anschluss komplett tot sind.

Habe das zum Anlass genommen um zu kündigen und nun final zu 1&1 zu wechseln.

• Telekom GPON SFP Modul

• badix89
    • 15. Oktober 2024 um 13:04

Hi,

ich habe Telekom Glasfaser und habe leider das Problem das ich mit der Digitalisierungsbox (SFP) von der Telekom nur 850Mbits im Download reinbekomme. Sobald ich das GF Modem 2 anschließe sind es 1050-1070 konstant. Jetzt habe ich gesehen das ich ein SFP Modul brauche das 2.5G kann, habe mir dann das von SF gekauft (GPON-ONU-34-20BI). Beim flashen von der SN bemerkt das dort aber maximal 12 stellig geht, aber das Modem 2 16 stellige SN hat. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu umgehen?

Zum 2.5G Mode, muss meine Netzwerkkarte in dem Fall zwingend HSGMII können? Wenn diese HSGMII nicht unterstützt müsste ich dann auf dem GF Modem 2 bleiben?

Danke schon mal für die Hilfe. :)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum