Beiträge von badix89

Bei mir hier im Norden (Nähe Hamburg) war das Peering oft noch im Rahmen, daher habe ich damit immer gelebt. Aber seit Anfang des Jahres ist irgendwas passiert. Ab 16 Uhr bis 22:30/23 Uhr ist z.B. Cloudflare für mich komplett tot, jeden Tag. Steam Downloads schwanken so massiv von zum Teil 10mb/s bis auf 80mb/s, mit VPN habe ich konstant 90-95mb/s.

Auch diverse andere Webseiten die Abends für meinen Anschluss komplett tot sind.

Habe das zum Anlass genommen um zu kündigen und nun final zu 1&1 zu wechseln.

Hi,

ich habe Telekom Glasfaser und habe leider das Problem das ich mit der Digitalisierungsbox (SFP) von der Telekom nur 850Mbits im Download reinbekomme. Sobald ich das GF Modem 2 anschließe sind es 1050-1070 konstant. Jetzt habe ich gesehen das ich ein SFP Modul brauche das 2.5G kann, habe mir dann das von SF gekauft (GPON-ONU-34-20BI). Beim flashen von der SN bemerkt das dort aber maximal 12 stellig geht, aber das Modem 2 16 stellige SN hat. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu umgehen?

Zum 2.5G Mode, muss meine Netzwerkkarte in dem Fall zwingend HSGMII können? Wenn diese HSGMII nicht unterstützt müsste ich dann auf dem GF Modem 2 bleiben?

Danke schon mal für die Hilfe. :)