Gerade hat mich der Mitarbeiter der DG noch ein mal angerufen, allerdings ohne Techniker. Er meinte, dass er mit einem Techniker gesprochen hätte, dieser aber nichts von derartigen Problemen in meiner Umgebung wüsste.
Er macht jetzt noch mal ein neues Ticket in der „Technik“ auf, woraufhin dann (nach der Corona Krise) ein Techniker zu mir kommen soll.
Daraufhin habe ich ihn noch mal darauf hingewiesen, dass der Anschluss tagsüber ordentlich funktioniert und ein Techniker sich das Problem abends ab 20:00 Uhr ansehen müsste. Idealerweise dann aber remote auf einem Rechner bei mir mit gleichzeitigem Blick ins Monitoring auf Seiten der DG - andernfalls bringt das schließlich alles nichts.
Er meinte, dass er das in seinem neuen Team noch einmal diskutieren wird. Vermutlich wird es aber so sein, dass sich irgendwann jemand von der Einsatzplanung bzgl. Termin für einen Techniker bei mir meldet. Mal sehen, inwieweit man mit denen dann reden kann.
Hab übrigens gestern auch mal den Test über fast.com durchgeführt. Um 20:30 Uhr sieht es so aus - magere 5mbps:
https://abload.de/img/69d7e484-b027-4872-83sxjjr.png
Eine Stunde vorher, um 19:30 Uhr, waren es noch 340mbps - wobei ich hier sogar ins CPU-Limit meines Rechners gelaufen bin, sonst wäre es noch mehr gewesen: