Beiträge von umbertones

Ich fürchte, man wird den XON1200 abschalten und entweder gleichzeitig oder kurz danach den Vertrag kündigen. (v

Abgeschaltet wurde der Anschluss am 25.2. tatsächlich.

Als ich am 2.3. ins Haus kam konnte ich aber problemlos die neue Hardware, die ich zwar bereitgelegt, aber nicht angeschlossen hatte ("never touch a working system") installieren und der Anschluss lief sofort wieder.

Bei mir schlagen gerade Briefe und SMS zum Thema "am 25.2. wird ihr Anschluss umgestellt auf, sorgen Sie dafür, daß sie die neue Hardware haben, damit sie weiter im Internet sind..." sinngemäß.

Wie passt das zu den Infos hier, daß das lediglich eine Gesetzeserfüllung aktiv nach passiv ist?

Ich habe ja den Anschluss im Ferienhaus und komme erst im März wieder hin.

Was meint ihr? Funktioniert der alte GF-Einschub erstmal weiter?

Ich find viel schlimmer, daß die den Leuten zur Umsatzmaximierung Zeug andrehen, was die nicht brauchen.

Meinen Nachbarn, technisch unbeleckt, haben sie eine 5590 für über 200 Euro angedreht, für ihre 2 Handies und das Internet-TV völlig überdimensioniert.

Muss das echt sein?

Auf dem Brief von der EWE steht davon nichts, nur das ich Strom sparen kann wenn ich umstelle.

Das ist mit dem Stromsparen ist m.E. ein echtes Argument des Wahnsinns.

Wenn ich 150 Euro für einen neuen Router (der einen GF-Eingang hat) ausgebe, kann ich tatsächlich evtl. Strom sparen). Und zwar die 20-40 kWh, die der XON verbraucht...nach 10-20 Jahren fängt es dann an, sich zu rechnen...

Mach ich auch nicht.

Jetzt ist die Geschichte übrigens endgültig bizarr.

Heute morgen kam eine EMail: "Viel Spaß mit ihrem neuen Tarif". Aha. Wie habt ihr Eure Umschalttermine bekommen?

Eingeloggt, Box noch erreichbar (ohne Hardwareänderungen), Anschluss jetzt auf 100/50...dann legen wir die neue Hardware mal in den Schrank, so lange es funktioniert.

Moin,

auch bei uns kam der Phishing-Brief der EWE an. Uns wurde gesagt, der Anschluss würde bei Nichtverlängerung zum Ende der Laufzeit (März 2025) abgeschaltet. So weit, so ärgerlich, weil wir noch den Vertrag für 35 Euro hatten und es jetzt mindestens 40 Euro kostet.

Ich habe dann zähneknirschend den Medienkonverter bestellt, weil ich keine Lust habe, die 7530 zu ersetzen und das ganze Netz mit Mesh, Ports und VPN neu aufzusetzen.

Jetzt die Schote. Der Glasfaser-Anschluss ist im Ferienhaus. Heute bekam ich an meinen Hauptwohnsitz einen XON1300.IP zugeschickt.

Die Frage, die ich erst in einer Woche klären kann: liegt der Medienkonverter jetzt im Ferienhaus? Weil die Lieferadresse des Ferienhauses stand schon in der Auftragsbestätigung.

Ich bin ja auch versucht, den alten Wandler einfach mal weiterlaufen zu lassen. Never change a running network. :)

Ich werde mal berichten, was für ein Paket im Ferienhaus liegt.

Wie habt ihr eigentlich den Umschalttermin bekommen? Die Info habe ich noch nirgendwo gefunden.

Danke.