Hallo zusammen,
nach ein paar Telefonaten geht es jetzt wieder.
Telefonat 1: Den Resetknopf länger als die in der Anleitung beschriebenen 6 Sekunden drücken. Ich soll nun 16 Sekunden sein und dann 30 Minuten warten. -> immer noch Offline
Telefonat 2: Das Moden/NT Resetten. 20 Sekunden Knopf drücken und 30 Minuten warten -> immer noch Offline
Telefonat 3: der Mitarbeiter der DG sieht per diagnose, das der Router im Boot hängen bleibt und nimmt einen fernreset vor. Zudem sieht er, dass irgend etwas mit der Leitung nicht stimmt und veranlasst eine Fehlerbehebung -> ca 1 Stunde später bin ich wieder online.
Warum auch immer der Router beim ersten reset ausgestiegen ist wundert es mich, dass die Kollegen bei den ersten Telefonaten das nicht feststellen konnten. Nun ja, sei es drum. Jetzt geht es wieder.