Beiträge von Goubilas

Es wird alles geliefert, um die vorhandene Fritzbox weiter zu nutzen.

So siehts aus, ist alles mit dabei, nagut dann kann ich ja hoffentlich meine 7590 weiterhin nutzen, ich versteh von all den AVM Zubehör nicht viel. Sorry für die späte Antwort.

Mein Vater der nebenan gebaut hat (2te Doppelhaushälfte) dem wurde der Vertrag gekündigt, weil er sein Internetanschluss über die Firma laufen hat. Da habe ich mal mit EWE telefoniert, der Kundenservice meinte, kostenlose Hardware erhalten nur Privatkunden.

Vater mußte also neuen Vertrag abschließen + neue Fitzbox hat auch auch bestellt.

Das bleibt uns im privaten Haushalt alles erspart.

Irgendeiner fragt noch ob ich mich für einen neuen Vertrag entscheiden mußte.

Kein neuer Vertrag und das Paket wurde kostenlos geliefert.

Hi,

soeben das angekündigte Paket von EWE erhalten, siehe Bild.

Ich hoffe das da jetzt alles enthalten ist und ich nach dem Umrüsten nicht noch extra Sachen bestellen muss. Montageanleitung liegt auch mit bei. Weiß nicht warum aber ich habe selbst darauf gar kein Bock. Allein wenn ich das lese, '' Herzlichen Dank für Ihren Einkauf''

Nein, das wäre alles, Phino hat hier ganz klar Recht, wahrscheinlich war ich mit meinen Gedanken schon so weit, dass ich davon ausgegangen bin, das mit dem neuen Einschub gleich direkt ein neuer Vertrag folgen soll. Habe im Laufe des Tages auch mit EWE gesprochen, scheint ein ganz netter Mitarbeiter gewesen zu sein, er meinte auch das die Briefe am 20.12 herausgegangen sind. War bei mir auch der Fall.

Der Kundendienst sagte mir ich soll die neue Hardware installieren, damit kommt noch kein neuer Vertrag zustande, er selbst hat mir sogar empfohlen dann erstmal abzuwarten.

Na dann warte ich mal auf das Paket und mache das, was ich bisher gemacht hab, einfach nix :).

Scan hochgeladen

Wo steht denn hier was von Tarifwechsel? Die Formulierungen fehlen. Ohne den vollständigen Inhalt ist es wohl schwer etwas dazu zu sagen.

Ich meinte eher damit das die EWE uns ja mit der Umstellung ja wieder bindet, es mag ja sein das der Tarif bestehen bleibt, allerdings zu schlechteren Konditionen und neuer Laufzeit. Ich habe meinen Glasfaseranschluss bereits seit 2019.

Hi Forum,

habe mich länger nicht mehr gemeldet da ich alle Briefe bzw. Anrufe ignoriert habe.

Heute nun ein weiterer Brief der EWE, sogar mit Kündigungsdrohung:

Im Brief steht geschrieben das mein Anschluss nicht mehr dem aktuellen Standard enspricht. Es ist eine kleine technische Anpassung erforderlich.

''Dafür schicken wir Ihnen in den nächsten Wochen die notwendige Hardware zu.Für Sie entstehen keine Kosten.''

Dann in Druckschrift:

'' Nehmen Sie das Paket an und senden Sie es und nicht zurück''

Mit Erhalt des Pakets haben Sie eine Woche Zeit, den Einschubwechsel durchzuführen.

(Anleitung zum Umbau)

Und jetzt die Drohung:

''Unser nächster Schritt: Wenn Sie den Umbau noch nicht durchgeführt haben, schreiben wir Sie erneut an. Dann wird es ernst: Wir teilen Ihnen auch den Abschalttermin des alten Signals mit. Deswehab wäre es großartig, wenn Sie den Tausch der Hardware schnellstmöglich ausführen.''

Ich habe da eine wichtige Frage euch, ich werde sehr wahrscheinlich Ende Juni2025 in die Schweiz auswandern, hatte gehofft das ich es bis dahin hinauszögern kann. Habe ich aufgrund des Umzuges in einem anderen Land ein Sonderkündigungsrecht? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die EWE mit mir umzieht.

Auch stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach die Annahme des Paketes verweigere oder das Paket zurückschicke. Es war doch die Rede davon, dass EWE uns eventuell bis Ende März 2025 kündigt, falls wir es drauf ankommen lassen. Dann würde ich halt die letzten 3 Monate irgendwie klarkommen mit dem Mobiltarif. Statt 24 Monate neuen Tarif zu bezahlen den ich nicht nutzen kann.

Schnurz   Ramone

dennoch vielen Dank, ich denke jetzt habe auch ich es verstanden, da Ramone jetzt nun ausführlich alle Details zur Umstellung genannt hat, werde ich das wohl so machen. Versteht mich nicht falsch, es ging mir nie um die 40€,

ich zahle gerne für Fortschritt und Nutzen, aber hier reibt sich die EWE aufgrund der Umstellung natürlich auch die Hände.

Warten wir den 3ten Brief ab, bis dahin lese ich hier weiter mit.

Gruß

Ach guck an, paar Tage nicht mehr hier gewesen, schon ganz vergessen das die EWE uns noch auf dem Schirm hat.

Ramone

du scheinst wirklich Ahnung von dem ganzen hier zu haben, ehrlich gesagt habe ich bis heute nicht verstanden, was jetzt SFP, LC APC sein soll. Ich komme bei der Umstellung einfach nicht hinterher und da ich das Gefühl nicht loswerde, dass die EWE Ihren Rotz einfach nur verkaufen möchte, um mich in einen neuen Tarif zu drängen. der natürlich teurer ist,

mag ich mich auch nicht mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich habe eine Fritzbox 7590, ich habe eine 300k Leitung die wunderbar funktioniert.

Telefonieren tun wir von Zuhause nicht, jeder hat seine Handyflat.

Kann EWE nicht einfach die Gosch halten ? :)

Hallo Forum,

habe mich direkt mal registriert damit ich meinen Senf auch dazu geben kann.

Long story, short!

Erster Brief angekommen, bei EWE zwecks der ''OMG NOTWENDIGEN UMSTELLUNG, ansonsten droht der Tod '' angerufen. Dort wollte die Hotlinetante mir direkt einen neuen Router andrehen, wie hier schon erwähnt dann natürlich auch ein neuer Vertrag.

Als ich damit argumentierte das ich eher das Gefühl habe man möchte uns in die neuen Tarife drängen und ich das so als Bestandskunde nicht in Ordnung finde, bat die Dame mir an, lediglich für 40€ den ''Einschub'' für die Box anbieten zu wollen.

Vor allem, wird seitens der Hotline dann das Gespräch aufgezeichnet damit der Verkauf der neuen Fritz!Box oder den dingsda für 40€ / ihr wisst schon zustimmen muss.

Auf die Frage, ob ich damit einverstanden bin, meinte ich nein.

Ich werde es wieder darauf ankommen lassen und das Schreiben als Klopapier nutzen.

So das war's, hauste!

Ich habe bereits meinen jetzige 300k Leitung seit 2019.

Heute, 25.07.2024 zweiter Brief angekommen, genau der selbe Rotz.