Hi Forum,
habe mich länger nicht mehr gemeldet da ich alle Briefe bzw. Anrufe ignoriert habe.
Heute nun ein weiterer Brief der EWE, sogar mit Kündigungsdrohung:
Im Brief steht geschrieben das mein Anschluss nicht mehr dem aktuellen Standard enspricht. Es ist eine kleine technische Anpassung erforderlich.
''Dafür schicken wir Ihnen in den nächsten Wochen die notwendige Hardware zu.Für Sie entstehen keine Kosten.''
Dann in Druckschrift:
'' Nehmen Sie das Paket an und senden Sie es und nicht zurück''
Mit Erhalt des Pakets haben Sie eine Woche Zeit, den Einschubwechsel durchzuführen.
(Anleitung zum Umbau)
Und jetzt die Drohung:
''Unser nächster Schritt: Wenn Sie den Umbau noch nicht durchgeführt haben, schreiben wir Sie erneut an. Dann wird es ernst: Wir teilen Ihnen auch den Abschalttermin des alten Signals mit. Deswehab wäre es großartig, wenn Sie den Tausch der Hardware schnellstmöglich ausführen.''
Ich habe da eine wichtige Frage euch, ich werde sehr wahrscheinlich Ende Juni2025 in die Schweiz auswandern, hatte gehofft das ich es bis dahin hinauszögern kann. Habe ich aufgrund des Umzuges in einem anderen Land ein Sonderkündigungsrecht? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die EWE mit mir umzieht.
Auch stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach die Annahme des Paketes verweigere oder das Paket zurückschicke. Es war doch die Rede davon, dass EWE uns eventuell bis Ende März 2025 kündigt, falls wir es drauf ankommen lassen. Dann würde ich halt die letzten 3 Monate irgendwie klarkommen mit dem Mobiltarif. Statt 24 Monate neuen Tarif zu bezahlen den ich nicht nutzen kann.