Danke für die Antworten.
Wenn TNG, was ich erwarte, die Verlegung des ONT durch mich ablehnt, könnte ich ja einen eigenen ONT statt einer Fritzbox kaufen. ONT wäre der gleiche wie der von TNG. NOKIA G-010G-R. Kostet im Netz ca 50 Euro. Da es gestattet ist eine Fritzbox mit Kabelmodem mit dem APL zu verbinden müsste es ja auch erlaubt sein ein eigenen ONT zu nehmen. Der ONT von TNG würde dann nur getrennt und nicht versetzt. ![]()
Im Notfall müsste ich tatsächlich ein Netzwerkkabel legen. Wäre aber für TNG ein Eigentor. Da ich 6 Monate Wechsel ohne einen Router zu mieten. Ersparnis 5 Euro pro Monat. Dann nutze ich einfach meine 7590 weiter.
Durch Zufall gerade auf der Seite Innenausbau von TNG gefunden. Danach könnte es erlaubt sein.
So erhalten Sie die volle Bandbreite Um den ONT mit dem APL über eine größere Distanz zu verbinden, ist eine Innenhausverkabelung über Glasfaser einer Kabelverbindung aus Kupfer vorzuziehen. Unsere Empfehlung: Lassen Sie die Glasfaser-Innenhausverkabelung von einem fachmännisch geprüften Innungsbetrieb vornehmen.