Beiträge von maxkno

Moin,

Westconnect rief an meinen Bruder an. Ab Januar wird Glafaser verlegt und ob wir es ins Hause gelegt haben möchten. Es gäbe ein Angebot von EOn dann wäre es frei, ansonsten 400 Euro.

Das hörte sich aber anders an, als vorher. Vorher: Kostenlos ins Haus, auch ohne EOn, jetzt wohl mit einem Tarif nur kostenlos??

Naja, mein Bruder meinte, er soll das Angebot zuschicken. Das macht er nur, wenn er die IBAN Nummer bekommt.

Was ist das für ein Verhalten? Ich schicke doch ohne Vertragsgrundlage nicht meine IBAN Nummer raus. Bei mir haben die auch angerufen, aber ich bin ja nicht da und meine Frau meinte nur: später anrufen.

Ich denke ich sage ab und warte auf 1+1, die machen es wohl ( erst 2027) kostenlos.

War das bei euch auch so??

Danke

Hallo,

auch bei uns will E-On mit Westconnect Glasfaser ins haus bringen. Wer später einen Vertrag will muss Aktivierungsgebühren von ca. 350 Euro blechen. Pro Monat für 250er Leitung 54,90€.

Da ich aber noch ein Jahr bei 1 und 1 mit DSL gebunden bin, dachte ich zuerst, dass ich eben den Hausanschluß mitnehme und dann später bei 1 und 1 den Anschluß beantrage. Nun meinte ein Bekannter, dass das wohl nicht gehe. Ich 1&1angeschrieben und dann kam das: "Glasfaser wird über das öffentliche Netz erst ab Januar 2029 und somit dann auch über 1&1 verfügbar sein. Auf den Zeitraum als auch die Dauer des Ausbaus hat 1&1 keinen Einfluss, kann diesen nicht beschleunigen."

Öffentliche Glasfasernetz?? Das liegt doch schon bis zu den Verteilerkästen und geht dann per Kupfer in die Häuser. Die -wer auch immer - legt dann noch ein Kabel? Irgendwie ist das für mich so ein Durecheinander, dass ich gar nichts mehr will. Ich bleib bei DSl und gut ist. Irgendwie wird einem nur die Hälfte gesagt?

Es gibt zwar eine Frageabend, aber wer nicht kann?? Woher bekomme ich da Infos?

Deswegen meine Frage hier: wie läuft das denn nun?

Danke