Bei uns hat sich plötzlich die Telekom gemeldet mit fertigem GF Anschluß im Mai 25. Ich habe ja, schon eine Grundstückseigentümererklärung mit Westconnect unterschrieben, weil die erst 25 hier GF verlegen wollen, lt 1&1 allerdings erst bis Mai 28. Kann man so eine Grundstückseigentümererklärung kündigen ? Vorallem wenn die Telekom schneller und im Mai 25 fertig mit GF sein will ?
Beiträge von Durango
-
-
Was erhofft sich eigentlich 1&1 mit solchen Angaben ? Die Leute buchen doch keine Tarife 3 Jahre im voraus ? Oder hat das doch was mit den 2 Jahre exklusiven Nutzungsrecht von Westconnect zutun ? Es gibt zu diesem Thema verschiedene Aussage…
.Es gibt kein Nutzungsrecht von 2 Jahren bei EON/Westconnect bei uns. Man kann direkt neu entweder bei 1&1, Novanetz oder aber EON/Westconnect buchen.
-
Mittlerweile hat sich das voraussichtliche Datum der Fertigstellung des GF Anschlußes bei 1&1 auf 25.05.2028 geändert. Dann kann ich noch beruhigt weitere 2 Jahre bei der Telekom VDSL mit satten Rabatten verlängern. Schade.
-
Momentan bietet 1&1 sogar die 7690 gratis zum GF Anschluß an oder aber 200,-€. Bei mir wird nächstes Jahr auch GF ausgebaut und ich überlege im Dezember, wenn mein VDSL Vertrag bei Telekom ausläuft dann den VDSL von 1&1 inkl. 50,-€ Startguthaben und eventuell die 200,-€ für GF Anschluß zu bekommen.
-
Bei mir steht bei der 1&1 Abfrage, dass bis zum 1.1.2026 der GF Anschluß fertiggestellt wird. Dann gehe ich davon aus, dass es irgendwann nächstes Jahr 2025 zum Anschluß kommen wird. Ich kann außerdem bei 1&1 übergangsweise den VDSL Tarif bis der GF fertiggestellt wird, nutzen. Bin dann noch auf den Bereitstellungspreis gespannt. Ob es bei 69,95,-€ bleibt oder aber dieser wegfällt...
-
Bei uns im Städtedreieck Remscheid Solingen Wuppertal baut EON Westconnect auch eigenwirtschaftlich aus und es gibt kein EON Zwang in den ersten 2 Jahren. Man kann direkt bei Fertigstellung auch den 1&1 oder Novanetz GF buchen.
-
Ich will es hoffen, dass es sich mit eigenem Router bzw. ONT bis 2025 bei Westconnect /1&1 diesbezüglich geregelt hat. Bis dahin werden wahrscheinlich viele diesen Versuch wagen.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
auch bei uns will E-On mit Westconnect Glasfaser ins haus bringen. Wer später einen Vertrag will muss Aktivierungsgebühren von ca. 350 Euro blechen. Pro Monat für 250er Leitung 54,90€.
Da ich aber noch ein Jahr bei 1 und 1 mit DSL gebunden bin, dachte ich zuerst, dass ich eben den Hausanschluß mitnehme und dann später bei 1 und 1 den Anschluß beantrage. Nun meinte ein Bekannter, dass das wohl nicht gehe. Ich 1&1angeschrieben und dann kam das: "Glasfaser wird über das öffentliche Netz erst ab Januar 2029 und somit dann auch über 1&1 verfügbar sein. Auf den Zeitraum als auch die Dauer des Ausbaus hat 1&1 keinen Einfluss, kann diesen nicht beschleunigen."
Öffentliche Glasfasernetz?? Das liegt doch schon bis zu den Verteilerkästen und geht dann per Kupfer in die Häuser. Die -wer auch immer - legt dann noch ein Kabel? Irgendwie ist das für mich so ein Durecheinander, dass ich gar nichts mehr will. Ich bleib bei DSl und gut ist. Irgendwie wird einem nur die Hälfte gesagt?
Es gibt zwar eine Frageabend, aber wer nicht kann?? Woher bekomme ich da Infos?
Deswegen meine Frage hier: wie läuft das denn nun?
Danke
Eigentlich müssten die wichtigsten Infos auf der Eon/Westconnect Seite stehen, was den GF Ausbau in deinem Ort angeht. Eon/Westconnect ist open access und hat bis jetzt 3 ISP: Eon, 1&1 und Novatec. Es können in Zukunft weitere ISP/Partner dazukommen. In der Vermarktungsphase ist es wichtig die Grundstückseigentümererklärung einzureichen um die Anschlusskosten in Höhe von 1547, -€ zu sparen. Unabhängig vom Vertrag den man anfangs nicht unbedingt abschließen muss.
-
Es gibt neue GF Tarife bei 1&1.
1&1 mit neuen Glasfaser-TarifenNicht überraschend: Nachdem die Deutsche Telekom ihr neues Glasfaser-Portfolio vorgestellt hat, kommt auch 1&1 ums Eck und wirbt mit ...stadt-bremerhaven.de -
Bei mir war der Ausbau von EON/Westconnect und ich war 2 Jahre an die gebunden. Bei der Freischaltung war, nach meinem empfinden, nicht 1&1 das Problem sondern EON. Als Netzbetreiber mussten die meine Fritzbox freischalten. Wenn man 1&1 in einem Telekom Netz nutzt, sollte das viel einfacher sein.
Die Erreichbarkeit von EON ist ein Witz.
Man kann hier nach der Ausbauphase direkt den 1&1 wählen und man muss sich nicht an EON 2 Jahre binden. Die Anschlussaktivierung in Höhe von 398,65,-€ wird von EON an 1&1 weiter gegeben. Was man dann als Anschlussaktivierung an 1&1 zahlt ist mir noch unbekannt. Ob das die reguläre 69,95,-€ Anschlussgebühr für GF ist?
-
Hallo zusammen,
bei uns wird auch gerade Eon/Westconnect vermarktet und sollte Anfang 2025 soweit sein mit GF. Es stehen dann 3 ISP zur Auswahl: Eon, 1&1 ud Novatec. Ich tendiere eher zu 1&1. Es ist auch gut zu wissen von Gambler, dass der eigene Router bei 1&1 endlich funktioniert. Eon/Westconnect hat auch nicht die besten Bewertungen im Netz, ich bin aber trotzdem froh, dass es überhaupt von denen eigenständig und ohne Qoute kostenlos ausgebaut wird. Vielleicht kommen dann später weitere ISP am Board vom Eon/Westconnect.