Danke für die ausführlichen Infos.
Ich denke nun müsste ich klarkommen...
Gute Zeit
Gruß
JP
Danke für die ausführlichen Infos.
Ich denke nun müsste ich klarkommen...
Gute Zeit
Gruß
JP
Guten Morgen,
die Switche sind alles Zyxel. Hier in diesem fall ist es ein GS 1920-24 HPv2 und ein GS1920-8 HP v2. Jeweils mit 2 bzw. 4 SFP Slots. Ich dachte halt, dass ich mit 1 Faser sparsamer fahren könnte und weniger an die Reserven gehen müsste.
Gruß
JP
Also muss ich von dem Duplex SM Modul mit 2 SM Fasern bis zum nächsten Switch weiterfahren...
Aber könnte nicht ein SM modul mit 1 Faser verwendet werden? Denn von MM wir das Signal ja im Switch sowieso wieder umgewandelt bis es beim 2 Modul, also dem SM Modul ist.
Wenn der Netzbetreiber sein Signal ins Haus liefert, kommen die ja auch nur über 1 Faser ins Gebäude.
Gibt es hierüber auch irgendwo etwas nachzulesen. Es würde mich tiefergehend interessieren...
Gruß
JP
Hallo zusammen,
ich hätte eine Verständnisfrage. Vielleicht kennt sich jemand aus:
Ich habe eine Zuleitung über Multimode fasern. Diese gehen mit Duplexsteckern auf ein SFP Modul das in einem Switch steckt.
Von diesem witch muss ich weiter über ein Singlemodekabel ( 24-faserig ). Jetz würde ich in den zweiten freien Slot des Switch ein SFP Singlemodemodul stecker. Das SM Modul hat aber auch 2 Anschlüsse ( Duplex ).
Kann ich dann von dem Slot mit dem SM Modul mit nur 1 Faser übe das SM Kabel weiterfahren zu dem anderen Switch der weiters weg ist? - oder brauche ich da dann auch 2 fasern?
Gruß
JP