Beiträge von GuNe

Guten Morgen,

die Switche sind alles Zyxel. Hier in diesem fall ist es ein GS 1920-24 HPv2 und ein GS1920-8 HP v2. Jeweils mit 2 bzw. 4 SFP Slots. Ich dachte halt, dass ich mit 1 Faser sparsamer fahren könnte und weniger an die Reserven gehen müsste.

Gruß

JP

Also muss ich von dem Duplex SM Modul mit 2 SM Fasern bis zum nächsten Switch weiterfahren...

Aber könnte nicht ein SM modul mit 1 Faser verwendet werden? Denn von MM wir das Signal ja im Switch sowieso wieder umgewandelt bis es beim 2 Modul, also dem SM Modul ist.

Wenn der Netzbetreiber sein Signal ins Haus liefert, kommen die ja auch nur über 1 Faser ins Gebäude.

Gibt es hierüber auch irgendwo etwas nachzulesen. Es würde mich tiefergehend interessieren...

Gruß
    JP

Hallo zusammen,

ich hätte eine Verständnisfrage. Vielleicht kennt sich jemand aus:

Ich habe eine Zuleitung über Multimode fasern. Diese gehen mit Duplexsteckern auf ein SFP Modul das in einem Switch steckt.

Von diesem witch muss ich weiter über ein Singlemodekabel ( 24-faserig ). Jetz würde ich in den zweiten freien Slot des Switch ein SFP Singlemodemodul stecker. Das SM Modul hat aber auch 2 Anschlüsse ( Duplex ).

Kann ich dann von dem Slot mit dem SM Modul mit nur 1 Faser übe das SM Kabel weiterfahren zu dem anderen Switch der weiters weg ist? - oder brauche ich da dann auch 2 fasern?

Gruß

JP