Beiträge von feffe81
-
-
-
-
Suche ich die Tage raus. Vielen Dank für den Support! Schätze ich sehr.
Es ist ein anderes Netzwerk und auch keine piholes oder sonstige Server existieren. Nur 2 Webcams.
Habe mittlerweile mal auf meiner Telekom ipv4 Fritzbox wireguard eingerichtet. Klappt auf Anhieb.
Nun aber das interessante. Die wireguard Verbindung zu meinem Vater klappt (sehe die Fritzbox Weboberfläche), wenn ich sie von meinem Windows 10 Notebook aus herstelle. Nur unter Android nicht.
-
Danke. Habe ich alles verstanden und auch so gemacht. Klappt aber nicht.
Habe mal mittels eines online Tools meinen myfritz DNS alias aufgelöst und die ipv6 Adresse direkt in wireguard eingetragen ( in eckigen Klammern! Sonst wird es als ipv4 interpretiert und gibt natürlich eine Fehlermeldung). Nützt auch nichts.
Wenn ich eine Stelle der Adresse ändere sehe ich in dem wireguard Protokoll "handshake failed" und es wird auch nichts empfangen (0kb). Das sehe ich sonst nicht. D.h. Verbindung klappt. Aber ich kann weder surfen noch meine Fritzbox oder andere Geräte erreichen.
-
Hm. Danke. Zähler steigt. Aber sehr langsam. Im Protokoll steht auch sowas wie received handshake, sending keepalive...
Aber mit v6 sehr ich keinen Eintrag.
Ich werde es morgen mal auf meinem Laptop testen... Da sehe ich ggf mehr... Bzw. Kann die Konfiguration anpassen und statt myfritz dns die ipv6 direkt einstellen.
-
Hallo. Habe gestern probiert wireguard vpn bei meinem Vater einzurichten. Deutsche Glasfaser. Via myfritz Adresse. Mobilfung mit apn ipv4/ipv6.
Leider habe ich trotz angezeigtem Schlüssel Symbol keinerlei Zugriff auf web (nix geht in Chrome auf) noch auf IP Adressen, z.b. fbox oder Webcams. Dazu 3 fragen.
1. Wo genau sollte ich "Bei der Wireguardverbindung darauf achten, dass eine IPv6 erscheint" sehen? In der App?
2. Wie kann ich prüfen, ob sich wireguard mit ipv4 oder V6 verbindet?
3. Was müsste im wireguard Protokoll stehen, damit vpn auch wirklich aktiv ist?
Danke