1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. maik6849

Beiträge von maik6849

• Einfache Videokamera für DG-WALN Router

• maik6849
    • 17. Mai 2025 um 00:59

aktiviere mal das zusätzliche WLAN, welches nur WPA2 hat.

• Frage zu: Goetel FTTH: limitiert auf 1Gbit – vorher mit FB5590 volle 2Gbit

• maik6849
    • 10. Mai 2025 um 13:30
    Zitat von HerrVonUndZu

Dazu habe ich die Region der FB umgestellt, um die GPON Seriennummer auf der fritz.box/support.lua zu ändern, was auch wunderbar funktioniert hat

offensichtlich ja nicht, wenn die FritzBox keine Verbindung aufbaut.

Die Funktion die GPON Seriennummer zu ändern wurde ja auch schon länger entfernt, weil nicht zulässig.

Zitat von HerrVonUndZu
    Code
    Messung mit G2110 (Gerät von goetel bereitgestellt)

damit also zwecks Problemlösung an die Goetel Technik wenden?
    Wenn das Gerät von denen kommt muss es ja auch deinen Tarif unterstützen.

• Frage zu: Goetel FTTH: limitiert auf 1Gbit – vorher mit FB5590 volle 2Gbit

• maik6849
    • 9. Mai 2025 um 21:33

Die 5590 hast du nicht mehr, oder?

Sonst könntest du es mit dieser noch mal testen, wenn diese einfach als "ONT" läuft.

• Glasfaser selbst verlängern

• maik6849
    • 29. April 2025 um 01:58
    Zitat von Nase0815

Alternativ würde ich es ja auch durch ein Unternehmen machen lassen. Aber ich finde einfach niemanden!

frag doch einfach mal beim Netzbetreiber/Provider.
    Die schicken dir da sicherlich einen kostenpflichtigen Techniker, der die Glasfaser legt.

oder so?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Glasfaser - Windows10-Rechner ins Glasfasernetz mit Wlan-USB-Stick? Welche Empfehlung

• maik6849
    • 29. April 2025 um 01:56
    Zitat von glasknuffel

Ich benutze den Speedport Smart 4 Typ A von der Telekom, seit Donnerstag (da wurde die Glasfaserdose installiert) zusätzlich das Glasfasermodem.

Habe auch zusätzlich noch ein Problem mit meinem Telefon, Gigaset E365, 2 Mobilteile mit eingebautem AB. Telefonie funktioniert, jedoch fehlt im Display beider Mobilteile plötzlich die Verbindung zum AB, also ist der nur an der Basis abhörbar (doof), und die Möglichkeit der Konferenztelefonie mit beiden Mobilteilen ist nicht mehr möglich. Aber dazu werde ich wohl ein anderes Forum nutzen müssen (Siemens?).

Ins blaue geraten:
    Da hat jemand beide Mobilteile direkt an der DECT Basis des Speedport angemeldet, statt an der Gigaset DECT Basis.
    Also die Mobilteile an der richtigen Basis anmelden, dann funktioniert das mit dem AB und dem bekannten Weg der internen Telefonie auch wieder.
    Allerdings kannst du dann nur mit einem Telefon gleichzeitig extern telefonieren.

• Fritz 5530 Keine Verbindung

• maik6849
    • 29. April 2025 um 01:50

das dort gar nichts in den Ereignissen steht ist seltsam.

Denn dort muss normalerweise immer etwas stehen.

Was steht denn unter Internet - Zugangsdaten?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum