Telekom:
Bestellt: 05.2022
Schaltung: 11.2025
Beiträge von millen
-
-
DLMttH Du kannst dich dort einfach registrieren, der Zugang wird aber manuell freigeschaltet, bin auch kein Kunde (mehr).
Zu IPv6 hat jetzt niemand aus einer Person etwas geschrieben. Die Person die dazu was geschrieben hat, meinte das es erst nicht ging, aber nachdem er den VLAN Tag (Bei M-Net = 40) im Modem gesetzt hatte, statt im Router (DR7) gings Problemlos. Ich frag mal in den Posts wie es bei den anderen aussieht.
-
Gab es jetzt überhaupt einen einzigen Nutzer, der DS Lite/PPPoE mit UniFi tatsächlich hinbekommen hat?
Ist zwar 3 Wochen alt, aber tatsächlich ja. Im M-Net Forum gibts da Beiträge zu.
Hier mal Screenshots dazu (Quelle: https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=23&t=16252)
-
Elemir Hier hat die Telekom vor jedes Gebäude eine Speedpipe aufgerollt in den Gehsteig gelegt, sodass jedes Haus auch nachträglich noch nur vom Gehweg bis zum Haus verlängert werden muss.
-
weltmeyer Läuft dein Anschluss eigentlich mittlerweile?
-
Der HÜP ist schon korrekt, nur hast du keinen passiven zugänglichen Anschluss, da hier keine GF-TA existiert.
-
Bin ich bei dir aber ich glaube dass bei einem schaden am Kabel die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das beide Fasern zerstört werden. Und an den Faserenden ist ja in der Regel noch ordentlich Reserve falls am Steckerteil mal was kaputt geht.
Die Telekom schreibt selbst dass die zweite „Reserve-Faser“ für einen zweiten Anschluss z.B. fürs Home-Office vorgesehen ist. -
-
Phino Die Telekom macht das, ich hab 2 Aktive Anschlüsse an einer GF-TA.
-
Da noch nicht freigeschaltet wurde kann das kann natürlich alles bedeuten eventuell ist auch hier innerhalb der GF-TA der Stecker noch nicht auf die Kopplung gesteckt, aber immerhin bist du dann startklar wenn freigeschaltet wird

-
Wenn ich SC-APC auf LC-APC auf Amazon suche werde ich auch geflutet mit den Kabeln

Was sagt denn das Modem wenn du es in den Strom steckst? Geht da schon was oder bleiben die Lampen rot?
-
Also hast du ein SC-APC auf LC-APC Adapter gekauft, weil du noch ein LC-APC -> LC-APC Kabel hattest?
-
HubeBube Daher hab ich gefragt ob er eventuell einen Fibertwist hat, denn bei dem gibts ja den passiven Deckel und damit wäre das der passive Netzabschluss und er müsste gar nicht an den HÜP.
-
Sandalenmacher Hast du einen Fibertwist? Bzw. falls das Modem direkt am HÜP hängt, welches Modem hast du?
-
Schaltungstermin ist jetzt am 06.03. von Vodafone, mal schauen was wird.
-
Schau mal welcher stecker an der GF-TA und am Modem ist?
Das Nokia Modem sieht XGS-Pon aus, das hat dann theoretisch SC/APC wenn die GF-TA nen kleinen grünen Anschluss hat, dann brauchst du wahrscheinlich LC-APC auf SC-APC.kurz zur Erklärung ganz simpel:
SC = größerer Stecker
LC = kleinerer Stecker
Anschluss grün = APC
Anschluss blau = UPCEdit: hier noch ein Bild:
-
Zumal der TP-Link Router bei M-Net sogar der Standard Provider-Router ist^^
-
-
Aus dem M-Net Forum Zitat von Sven: "..., aktuell ist es in MKK wo wir Vodafone als Vorleistung nutzen noch nicht möglich eine eigene ONT zu nutzen (soweit mir bekannt bietet Vodafone das für eigene Kunden auch nicht an) und ich kann dir leider auch nicht sagen ob das in 2 Wochen bereits anders ist aber wir sind dabei hier mit Vodafone eine Lösung zu finden."
Also geht ein eigenes Modem ohne "klonen" aktuell sowieso noch nicht.
-
Was bringen 1000 Mbit/s Netto wenn Gigabit LAN sowieso nicht mehr als 940 Mbit/s liefern kann.