Was nützt mir ein Anschluss zu 40 Euro wenn ich durch Zubuchung dann über 50 komme und die Telekom damit 5 € p. Monat günstiger wäre
Vorschlag: warte, bis die Telekom bei Euch ausbaut und bleibe bis dahin beim DSL.
Ich will hier keinen Anbieter verteidigen, aber hier bekommt man immerhin eine IPv4, wenn auch gegen Aufpreis.
Nachtrag: in welcher Technik AON oder GPON wird eigentlich das Netz dann betrieben?
Das steht in der oben verlinkten Leistungsbeschreibung.
Auf der 2. Werbeveranstaltung hieß es dazu "jeder hätte seine eigene GF bis zum POP", da musste ich schon wieder schmunzeln
Was ist daran falsch?
Nachtrag die 2., wgn. der Gerätetechnik: nur 3x Geräte stehen zur Auswahl, und dass von TP Link das Teil keine Telefonie kann wusste von den Herrschaften der DGN auch keiner. Die beiden FB 7590 und 7530 sind ja eigentlich VDSL-Versionen, da merkt man doch sofort dass dort bei dem Anbieter nur das Chaos und totale Unkenntnis herrscht? Wer nimmt denn eine FB mit DSL-Modem am GF-Anschluss wenn es doch auch welche ohne gibt, wie die 40x0-er Baureihe?
Es steht Dir jederzeit frei, einen eigenen ONT und/oder Router zu verwenden. Eine 7530 nimmt derjenige Provider, der diese von AVM günstiger als eine 40x0 bekommt.
Und jede 7530 ist besser, als die "Vodafone Station", die vorher am Kabelanschluss vorhanden war.
Aber wie gesagt, ich würde Dir dann doch empfehlen zu warten, bis die Telekom bei Euch ausbaut. Ich hatte an dem Anschluss dagegen lieber Glasfaser von DGN als Kabel von Vodafone oder 16 MBit-DSL. Die Frage ist nämlich immer, was sind die Alternativen, und Telekom-Glasfaser gibt es an dem Anschluss halt nicht.
Ist halt so mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach.