1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Holz

Beiträge von Holz

• Maximale Vertragsdauer auf zwei Jahre begrenzt, inkl. Ausbau

• Holz
    • 27. Juni 2026 um 19:50
    Zitat von pufferueberlauf

Kuendigst Du hingegen erst nach dem der Anschluss aktiviert wurde vermute ich wird der als "angeschlossen" im System hinterlegt... aber das ist natuerlich nur Spekulation. Was ist denn Dein "Beef" mit der UGG, willst Du gar kein FTTH nutzen, und nur den Anschluss im Haushaben?

Was ich mache weiß ich noch nicht.
    Wenn dann wird der Anschluss aktiviert und dann in wenigen Monaten gekündigt.
    Gegen UGG habe ich nichts.
    Aber ich bin mit meinem Kabelanschluss zufrieden und möchte den Glasfaseranschluss nur als Backup.
    Ich wechsle auch nicht zu Glasfaser, sondern lasse es parallel laufen. (oder kündige recht bals Glasfaser)

• Maximale Vertragsdauer auf zwei Jahre begrenzt, inkl. Ausbau

• Holz
    • 21. Juni 2026 um 13:34

Wenn man den Glasfasertarif vor 3 Jahren abgeschlossen hat und der Anschluss immer noch nicht fertiggestellt wurde, kann man ja den Vertrag beenden, da die 2 Jahre MVLZ abgeslaufen sind. Soweit habe ich dies verstanden.

Könnte man auf diese Weise den Anschluss komplett kostenlos bekommen?
    Oder muss man dann die Anschlußkosten von ca. 800€ an UGG bezahlen, wenn man gar keinen Tarif hat?

• Glasfasertarif Kosten vor Schaltung gestiegen

• Holz
    • 13. Juni 2024 um 19:19

Hat jemand anderer noch Erfahrungen damit gemacht?

• Glasfasertarif Kosten vor Schaltung gestiegen

• Holz
    • 2. Juni 2024 um 13:49

Hi,
    ich habe vor fast 2 Jahren einen Glasfaseranschluss bei UGG bestellt.
    Dazu habe ich den 100 MBit Tarif von Stiegeler gebucht (12 Monate: 19,95€ dann 39,95€).
    Bis jetzt wurden nur die Leerrohre gelegt.

Nun habe ich gesehen, dass es diesen Tarif nicht mehr gibt.
    Als Alternative gibt es den 300 MBit Tarif (12 Monate: 29,95€ dann 49,95€).

Was passiert wenn Glasfaser irgendwann mal angeschlossen wird?
    Bekomme ich dann den Preis bei der Bestellung oder den zu dem Zeitpunkt der Schaltung?

Nach der Bestellung habe ich als Bestätigung von Stiegeler nur formlose E-Mails bekommen ("Ich bearbeite Ihre Vertragsunterlagen.", "bei uns ist alles in Ordnung mit Ihren Vertragsunterlagen.").

Habt ihr "richtige" Bestätigungen von Stiegeler erhalten?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum