Beiträge von Luca5100
-
-
Mit Kabel unten kommen die vollen 100 Mbps an und auch wenn ich ohne Kabel direkt vor dem Router stehe und mit dem Handy teste. Wenn ich nun ins Obergeschoss gehe , wo ich es leider mit dem Kabel nicht testen kann, kommen sowohl am PC als auch am Handy jetzt sogar nur noch um die 3 Mbps an, wobei das nicht mal mehr 10 Meter vom Router entfernt ist...

-
-
Guten Tag zusammen,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, ich weiß leider nicht mehr weiter...

Vor kurzem sind wir von einem 50 K DSL-Leitung auf eine 100 K Glasfaser-Leitung umgestiegen.
Der Router steht an der exakt gleichen Stelle und ist der selbe den wir auch vorher genutzt haben, da wir nur noch ein Glasfasermodem erwerben mussten, um die Leitung einzurichten. Wenn ich unten vor dem Router stehe und mit dem Handy einen Speedtest mache, kommen auch die kompletten 100 K bei mir an. An meinem Computer im OG bei dem ich mit der DSL-Leitung eine super Verbindung hatte, kommt nun gefühlt nichts mehr an. Beim Speedtest komm ich die ganze Zeit auf einen Ping von ca. 500 ms und lediglich 10 Mbps an Download. Wie kann das sein? Den Vertrag habe ich bei der Telekom und wir nutzen den Speedport Smart 4 mit externen Glasfasermodem.
Falls jemand eine Lösungsidee hat wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Luca