Beiträge von Mf35

Vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich schon vorab mal getestet. Mit dieser Einstellung funktioniert es mit der Rufnummernübermittlung korrekt, jedoch brechen dann hier die Gespräche regelhaft ab. Über die Stadtwerke Münster hieß es hierzu, dass die einzelnen Rufnummern sich gegenseitig bei der Anmeldung stören und dann die Gespräche abbrechen. Lt. den Stadtwerken Münster sollen alle Nummern in einem SIP-Trunk angelegt werden, jedoch kann hier nur 1x ein Benutzername und eine Authentifizierungsnummer in der Fritzbox für alle 3 Nummern angegeben werden. Hierbei wird aber dann immer die Hauptrufnummer übermittelt, aber die Gespräche laufen stabil. Ich habe bisher keine weitere Idee zum testen bzw. etwas anderes z. B. bei Google gefunden.

Hallo zusammen, ich habe nach vielen Schwierigkeiten mit den Stadtwerken Münster endlich meine Fritzbox 5590 ohne ONT direkt am Glasfaseranschluss zum Laufen gebracht. Leider können die Stadtwerke Münster mir bei einem Problem nicht weiterhelfen. Wir haben 3 Festnetzrufnummern die via "sip trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" auch eingerichtet sind und grds. funktionieren. Leider wird bei allen ausgehenden Anrufen immer die Hauptrufnummer übermittelt und nie die beiden weiteren "Nebenrufnummern", obwohl die Endgeräte in der FB den Rufnummern entsprechend zugeordnet worden sind. Die Stadtwerke MS haben irgendwie keine Lösung. Ich habe schon diverse Einstellungen u. a. mit den Feldern "Rufnummernübermittlung" und "Rufnummernunterdrückung CLIR" versucht. Leider bisher ohne Erfolg. Hat jemand von Euch eine Lösung für mich bzw. eine Idee, was ich noch versuchen kann? Es handelt sich um einen Glasfaseranschluss der Stadtwerke Münster mit der Registrar über "versatel.sip". Danke vorab!