Beiträge von Gordon
-
-
Ich habe aus anderen Beiträgen rausgelesen, dass mit FB5590 direkt am HÜP eine ID eingetragen werden muss. Bei mir ist es die ID362.
Ja, damit habe ich die Fritz Box auch vor den Wartungsarbeiten erfolgreich betrieben. Auch in der E-Mail zur Freischaltung wurde mir mitgeteilt, dass die VLAN ID 362 sei, was ich ja aus meiner Erfahrung schon wusste.
-
Bei einem AON-Anschluss solltest du überhaupt keine ID hinterlegen müssen. Das würde ich mal als erstes klären.
Ja, ist mir bekannt, das habe ich damals bei der Einrichtung auch so in diesem Forum gelesen und auch erfolgreich umgesetzt.
Habe an der Hotline auch darauf hingewiesen dass es sich um einen AON Anschluss handelt, aber man meinte nur das dies bekannt sei.Ein Problem ist das die Vorgänge bei der Deutschen Glasfaser momentan ziemlich lange dauern. Der Support ist zwar nett und hilfsbereit, aber bei der Technik geht es nicht voran. Auf meine erneute Störungsmeldung nach der Freischaltung wurde wochenlang erst mal gar nicht reagiert, und an der Hotline hieß es nur das Problem wäre noch nicht final geklärt. Erst ein Postbrief per Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung zur außerordentlichen Kündigung führte zu einer schriftlichen Antwort per E-Mail mit dem Verweis das dieses Problem auf meiner Seite läge und ich mich an den Hersteller wenden solle. Der wiederum sieht das Problem aber nicht bei der Fritz Box.
-
Guten Tag,
habe eine Fritz Box 5590 Fiber direkt am GF-TA eines AON Anschlusses angeschlossen, die bisher problemlos funktionierte. Seit Wartungsarbeiten der Deutschen Glasfaser habe ich allerdings kein Internet und Telefon mehr. Die Glasfaserverbindung wird mir als intakt angezeigt.
Die Fehlermeldung der Fritz Box lautet:
Zitat16:04:56 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
15:58:44 Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 1000/1000 Mbit/s).
15:58:44 Glasfaserverbindung Synchronisierung beginnt (Training).Der Support der Deutschen Glasfaser meinte, es würde daran liegen dass meine Fritz Box nicht freigeschaltet wäre und hat sich meine Modem-ID (AVMG-Nummer) geben lassen. Diese wurde nach ca. 1 Woche freigeschaltet, doch mein Problem besteht nach wie vor mit derselben Fehlermeldung. Daher ist der Support nun der Meinung das Problem würde auf meiner Seite liegen. Der AVM Support findet den Eintritt des Problems merkwürdig, denkt aber nicht das die Fritz Box das Problem ist.
Bevor ich weitere Schritte unternehme, habe ich nun eine Frage zu den Advertisementspaketen. Ich habe einen Trafficmitschnitt mit der Fritz Box angefertigt, und meiner laienhaften Meinung nach müsste ich doch Pakete mit der VLAN ID 362 sehen können? Doch die sind scheinbar nicht vorhanden. Liegt es vielleicht doch an einer fehlerhaften Serverkonfiguration, und nicht an meiner Fritz Box?
Den Trafficmitschnitt für Wireshark habe ich angehangen. Es wäre sehr nett, wenn da mal jemand drüber schauen könnte um meine Ansicht zu bestätigen oder zu widerlegen. Die eth Datei wurde aus Platzgründen gezippt.