Gibt es dazu denn eine offizielle Quelle?
heute (02.08.24) habe ich Post von Deutsche Glasfaser im Briefkasten, die machen weiter bis 31.08 um die 33% zu erreichen.
Wie soll da noch einer durch finden ![]()
heute (02.08.24) habe ich Post von Deutsche Glasfaser im Briefkasten, die machen weiter bis 31.08 um die 33% zu erreichen.
Wie soll da noch einer durch finden ![]()
Zum eigentlichen Topic:
Die Entscheidung steht. Nach meinen Infos baut Sewikon hier aus, die Deutsche Glasfaser zieht sich zurück.
In etwa 2 Monaten soll es losgehen, die Frage ist natürlich immer wo zuuerst und wo zuletzt. Das wichtigste: Glasfaser kommt
Wenn es wie heute bleibt, kannst du zu keinem anderen Anbieter wechseln, da sich keiner einmietet.
Dann würde es für mich eigentlich nur Sinn machen, die 24 Monate abzuschließen, um den Anschluss zu bekommen. Danach würde ich dann wieder den alten Kupferanschluss aktivieren. Dort bekomme ich das dann für den halben Preis (wenn ich alle 2 Jahre den Anbieter wechseln)
Ja, wobei es wohl wahrscheinlicher ist, dass Keiner baut, als Beide.
Ist aber dann irgendwie nicht im Sinne des Verbrauchers. Ich trage dann das volle Risiko wenn beide Ausbauen. Die können aber problemlos einfach den Vertrag kündigen wenn sie meinen nicht genug Anschlüsse zu erreichen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss ich mich bei beiden Anbietern anmelden, um sicher einen Anschluss zu bekommen. Das Risiko, wenn beide ausbauen, muss ich dann tragen?
Was ich noch suche, ist eine Übersicht, zu welchen anderen Anbietern (Open Access) ich nach der Mindestlaufzeit von 2 Jahren wechseln kann, bei Deutsche Glasfaser bzw. sewikom.
Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?
Danke