1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. captfrag

Beiträge von captfrag

• 33818 - Leopoldshöhe (Ortsteile)

• captfrag
    • 2. Mai 2024 um 11:35

Für die Ortsteile von Leopoldshöhe (PLZ 33818) läuft nun auch eine Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau.

Es bewerben sich gleich zwei Anbieter:

Die allseits bekannte Deutsche Glasfaser sowie der eher regionaler Anbieter Sewikom.

Der Ortskern wurde letztes Jahr durch die Telekom GF-technisch erschlossen. Besonderheiten in den Orteilen sind eigentlich, das es nie einen richtigen VDSL Ausbau gegeben hat, dies wurde (eventuell durch Fördermittel?) erst vor 2-3 Jahren durch den regionalen Anbieter Sewikom nachgeholt. Irgendwie komisch, das man da nicht gleich auf FFTH/FFTB gesetzt hat. Jetzt droht die DG mit Ausbau und die Sewikom muss dann wohl Schritt 2 gehen.

Blöd ist nun, dass ich beide in der Nachfragebündelung die potentiellen Kunden wegnehmen und ggfs. keiner auf seine Quote kommt (DG: 33%, Sewikom 40%).

Ich wäre durchaus bereit, mit beiden Vorverträge abzuschließen und wäre sehr froh wenn wenigsten einer baut. Aktuell dümpeln wir mit einem Telekom Anschluß bei 12 Mbit + 5G Hybrid rum. Schön ist wirklich was anderes, bevor ich letzte Jahr hergezogen bin, war ich durch einen tatsächlich sehr stabilen Gbit Kabelanschluß verwöhnt (ex Unitymedia).

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum