1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. cider

Beiträge von cider

• 1&1 Glasfaser ohne Homeserver bestellt, bekomme ich dann ein ONT?

• cider
    • 5. Mai 2024 um 23:01

Der ONT wurde "einfach so" zugeschickt. Bei der Bestellung hab ich immer explizit angegeben meine eigene Glasfaser-Hardware zu organisieren. Ich war vorher schon ca. 7 Jahre 1&1 VDSL-Kunde, hatte aber immer meine eigene Hardware. Hier macht die Telekom den GPON FTTH-Ausbau.

• cider
    • 4. Mai 2024 um 17:10

Ich habe ein ONT von 1&1 zugeschickt bekommen: Genexis FiberTwist-G2110C-2.5G

• cider
    • 28. April 2024 um 13:06

Vielen Dank für deine Einschätzung, aber ich habe nochmal etwas weiter recherchiert und habe viele Hinweise dafür gesehen das es doch kostenlos ein ONT von 1&1 gibt:

Auf https://www.dslweb.de/1und1-glasfaser-router.php steht:

Zitat

Internet-Kunden, die frisch einen 1&1 Glasfaser Tarif bestellen, erhalten von 1&1 in der Regel ein kostenloses Netzabschlussgerät. Hierbei handelt es sich um ein Modem, das die Signalumwandlung steuert.

Hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/…2#post-28909501 schreibt jemand vor knapp 5 Monaten:

Zitat

Ich habe von 1&1 kürzlich zu einem ohne Modem oder Router bestellten T-FTTH-Neuanschluss unbestellt und unentgeltlich einen Genexis-ONT bekommen.

Und hier https://www.computerbase.de/forum/threads/…3#post-28941836 ein anderer User 2 Wochen später:

Zitat

Ich habe mir auch einen 1&1 Glasfaser-Anschluss für den 1.3.2024 bestellt, heute kam das besagt Modem an. Nachdem ich extra angeklickt hatte, dass ich mich selbst um entsprechende Hardware kümmern muss. Dementsprechend auch für 0€ Miete und 0€ Versand. Irgendwie komisch, aber das Ding bleibt dann versiegelt im Schrank liegen.

Vielleicht hat 1&1 die Vorgehensweise auch irgendwann mal geändert, anfangs gab es als Miet-Fritzboxen ja wohl auch ONT+DSL-Fritzboxen, mittlerweile direkt Glasfaser-Fritzboxen. Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungswerte? In einem Monat kann ich berichten wie es bei mir lief :)

• cider
    • 28. April 2024 um 00:58

Hi,

in einem Monat wird mein Glasfaseranschluss installiert. Ich habe beim 1&1-Vertrag auf den Homeserver verzichtet da ich direkt die neue Fritzbox 5690 Pro einsetzen möchte sobald sie rauskommt. Bekomme ich dann von 1&1 kostenlos ein ONT? Oder müsste ich mir vorher extra so ein Telekom Glasfaser Modem 2 von eBay besorgen damit ich direkt bei Schaltung den Anschluss nutzen kann?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum