Beiträge von simonCGN
-
-
Hi, und? Läuft dein NC Glasfaser Anschluss mittlerweile? Was für ein Gerät hast du denn schlussendlich dran?
-
Weiss jemand, warum sich der Ausbau in Rodenkirchen verzögert?
-
Bin aber auch gespannt. Macht netcologne nur einen Dual-Stack Lite? Habe das auf der Seite https://www.netcologne.de/privatkunden/h…hten/ftth-bsa// gefunden.
-
Danke für deinen Beitrag wolfp . Das ist sehr hilfreich.
Im linksrheinischen Süden hieß es bei mir, dass NC Glasfaser in H2 2024 kommt. Nun habe ich gestern nachgeschaut und die haben das Datum um ein Jahr auf H2 2025 geschoben, die Experten. Nun ja. Du hattest eine ähnliche Erfahrung.
Ich bin gespannt, wie das mit der Verkabelung im Haus gehen wird. Wir haben eine Eigentümergemeinschaft, erfreulicherweise bin ich im Erdgeschoss und es scheint, auch der einzige, der hier im Haus Glasfaser haben will. Also werden die Wege kurz sein.
Ich habe bei NC bereits bestellt, die WEG hat eine Grundstückseigentümererklärung abgegeben. Nun heisst es warten.
Ich will auch kein TV Empfang darüber haben und keinen Energiefressenden ONT wobei 5W ist ja verkraftbar, muss aber nicht wenn es besser geht. Leider hat Ubiquiti nur die UDM Pro die ein SFP Modul Schacht hat. Und die ist mir zu teuer und überdimensioniert.P.S. Angefangen habe ich mit einem 14.4k Modem...