Beiträge von Christoph

Hallo zusammen,

jetzt gibt es was neues. Heute habe ich noch einmal nachgehackt und der nette Mensch an der Hotline meinte er könne mal die Leitung reseten. Und war ganz verwundert, warum das nach der Umstellung nicht geschehen ist.

Hier der aktuelle Speedtest gemessen via LAN an der Fritzbox.

Viele Grüße

Christoph

Das wurde mir auch gesagt, auch sollte ich den NT auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber alles brachte nichts.

Nach dem Wechsel wurde es ja auch schneller von 400/200mbit auf 500/500 mbit. Bis jetzt hat sich auch noch nichts geändert. Nächste Woche, werde ich noch einmal anrufen.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank erstmal.

Ich werde einmal einen anderen PC versuchen, dort kann es natürlich sein, dass eine Software den Test behindert.

Ein Ticket ist ja bereits geöffnet, aber von deren Seite soll ja alles gut sein.

Sobald ich was herausgefunden habe, werde ich berrichten.

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich nutze eine Fritzbox 7590 welche über WAN angeschlossen ist. Aber auch am Modem (NT) messe ich genau gleich wie an der Fritzbox. Der Router ist eigentlich ganz normal eingestellt, also Energiesparmodus ist aus. Nur die Down und Upload Rate habe ich angepasst.

Der Hochgeladene Speedtest (alter Beitrag) ist direkt am Modem gemessen, hier mal einen am Router gemessen.

Beide Tests wurden nach einen Reset vom Modem durchgeführt, dass hatte mir die DG empfohlen. Der Reset machte aber keinen Unterschied.

Tests von anderen Unternehmen (Breitbandmessung, Speedtest.net etc.) sehen idendentisch aus.

Ich habe jetzt gerade ein Update von der Netzwerkkarte durchgeführt, da gab es eine neuere Version. Ein Versuch ist es wert, allerdings kann ich es erst heute Abend testen.

Hallo zusammen,

schon länger lese hier mit, und habe auch schon viel dazugelernt. Dennoch bräuchte ich mal einen Rat zum Gigabit Anschluss der Deutschen Glasfaser.

Ich habe zum 01.12.2019 von den DG 400 auf den DG 1000 gewechselt, soweit so gut. Allerdings zeigt der Speedtest bei mir "nur" 500mbit download sowie 500mbit upload an. Ich habe mehrere Test`s zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgefürt. Das Ergebniss bleibt gleich, ob am NT oder am Router, ich messe immer und überall das selbe.

Die DG hat mir heute eine Mail gesendet, und meinete alles in Ordnung.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?? Ich werde auf jedenfall noch einmal einen anderen PC ausprobieren, allerdings habe ich aktuell nur diesen einen. Ich glaube die Playstation ist dafür nicht geeignet. Aber irgenwas scheint meinen Download zu begrenzen, ich weiß nur noch nicht was...

Viele Grüße

Christoph