1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. weltmeyer

Beiträge von weltmeyer

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 9. Februar 2026 um 20:23
    Zitat von millen

weltmeyer War der Techniker auch mal am Kasten an der Straße schauen? Oder war er ausschließlich bei dir?

War auch nochmal kurz weg was schaun, ich sollte den tester einschalten, wenn er anruft und er hat wohl auch das licht am anderen ende gesehen. hat aber dennoch kein signal.

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 9. Februar 2026 um 14:55
    Zitat von millen

Wurdest du kontaktiert oder kam der Termin per Mail?

Sehr gerne berichten ob heute alles geklappt hat :)

Termin wurde von einem Sub aus FFM telefonisch vereinbart. Es kam dann noch Post von Vodafone mit dem Termin.

Der "Techniker" war heute da, leider funtioniert der Anschluss nicht. Er hat die Geräte an die Wand geschraubt und verbunden - das Glasfaser-Modem von Nokia steht aber auf Alarm und die PON-Leuchte bleibt aus.

Also leider kein Erfolg heute :(

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 29. Januar 2026 um 13:52

Update: ich habe nun einen Technikertermin am 09.02.

Heute ist auch bereits eine Fritzbox 7690 gekommen.

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 23. Januar 2026 um 18:28
    Zitat von millen

weltmeyer Im zweifel bei der Bestellhotline anrufen und nach dem Status fragen, die verbinden einen im zweifel dann weiter.

Nach langem hin und her, bis ich dann bei der richtigen Hotline war:
    "Wir sehen nicht wann, aber so wie es aussieht in den nächsten 2,3 Wochen"

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 23. Januar 2026 um 16:17

Ist ein Neuvertrag, als Geschäftskunde, ohne Rufnummermitnahme. Ich habe auch keine Kundennummer sondern nur eine Auftragsbestätigung bekommen. Bei Vodafone komme ich telefonisch nicht durch, da die eine Kundennummer am Telefon wollen.

ich bin mal gespannt wann da was kommt. Und natürlich freu ich mich wie ein kleines Kind auf den dann deutlich schnelleren Anschluss.

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 23. Januar 2026 um 14:56
    Zitat von millen

Um mich mal selbst zu zitieren:

Seit heute funktioniert auch die Buchung bei M-Net, zwischen der Bestellvergügbarkeit bei VF und der Bestellverfügbarkeit bei M-Net liegen demnach 8 Tage. Zumindest in diesem Fall.

Ja ist an meiner Anschrift inzwischen auch der Fall.
    Aber wann gehen die Technikertermine raus? Ich habe 2023 einen VV mit Vodafone abgeschlossen, bisher nichts gehört.

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 15. Januar 2026 um 21:37
    Zitat von millen

Linsengericht scheint auch von Vodafone komplett fertig gemacht worden zu sein,

Leider nicht überall :(

Großenhausen z.B. nur teilweise... zwei Straßen weiter gibts schon Glasfaser von Vodafone/MNet.. nur bei mir natürlich nicht.

Bin da inzwischen schon etwas gefrustet.

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 27. Dezember 2025 um 01:16
    Zitat von Christos

Zwischen 4-6 Wochen, je nach Auftragslage bei Vodafone. Die werden sich bei dir melden, wegen Installationstermin.

Danke. Na dann warte ich mal ab.

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 21. Dezember 2025 um 12:29

Mein Wohnort wurde nun als "Ausbau abgeschlossen" deklariert. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis dann der Anschluss stand und wie ist das vorgehen? Meldet sich Vodafone irgendwann bei mir mit einem Termin? (Habe bei denen einen Vorvertrag)

• Breitband MKK 63xxx

• weltmeyer
    • 3. Dezember 2024 um 08:33
    Zitat von Edding

Fände es super wenn jemand mit einem Anschluss eine Ripe Probe hosten könnte, die gibt es auch als Software z.b. als docker Images oder auf Routern mit OpenWRT .

Was ist eine Ripe Probe ? Erklärung

Sobald ich den Anschluss habe kann ich das machen.

Leider in Großenhausen und es ist für mich nicht abzusehen, ob ich den Anschluss noch in diesem Jahrzehnt bekomme...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum