Beiträge von BravoZulu
-
-
Ja ist eine GO Box 100 mit zwei Mobilteilen: C430A und E560HX.
Zuerst wollte ich bei der Umstellung zu 1&1 nur ein zusätzliches Profil in der Gigaset Box anlegen und das von DG deaktivieren.
Zum Einrichten wollte ich den "Assistent für die schnelle Erstkonfiguration" der GO-Box nutzen. Ist mit Fehlermeldung abgebrochen.
Dann habe ich den Werksreset der GO-Box gemacht und konnte Land sowie Anbieter 1&1 auswählen. Das Profil im Anhang hat sich die Box geholt, von wo auch immer;-)
-
Guten Morgen,
gestern war bei mir die Umstellung von Deutsche Glasfaser Classic 400/200 auf 1&1 600/300.
Die Umstellung war für 8-17 Uhr avisiert, um 11:30 kam eine Info-Mail von 1&1 dass die Umstellung abgeschlossen sei.
Bei mir laufen sowohl DG ONT als auch Fritz!Box 4040 weiter.
Habe also die die FB 4040 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Zugangsdaten eingegeben (k.A. wo man den 1&1 Startcode soll, habe kein Datenfeld dafür gesehen). Funktionierte auf Anhieb.
VOIP läuft über eine Gigaset C430A GO. Bei der war auch ein Werksreset fällig, nachdem sie keine Verbindung zu 1&1 aufbauen konnte.
Mit der Neueinrichtung via Einrichtungsassistent hat es dann funktioniert.
Alles in allem war es eine reibungslose Umstellung.
-
Hallo Forum,
in unserem Dorf baut die Deutsche Glasfaser gerade ein GPON-Glasfasernetz auf.
Seit kurzem ist mein Anschluss freigeschaltet und funktioniert.
Weil ich zum Zeitpunkt der Nachfragebündelung noch nicht so im Thema Glasfaser drin war und mir auch mehr Informationen zum zeitlichen Ablauf gewünscht hätte, möchte ich hier kurz schildern, wie es bei mir abgelaufen ist.
- Anfang/Mitte November 2021: Plakate zur Nachfragebündelung. Zielmarke damit der Ausbau stattfindet: 33%
- Ende November 2021: 400/200 Anschluss bestellt
- 27.11.2021: Auftragseingangsbestätigung von DG erhalten
- 11.01.2022: Pressemitteilung >40% Nachfragebündelung erfolgreich
- 08.2022: Auftragsbestätigung per Brief
- September 2022: POP aufgestellt
- Ende April 2023: Termin für Hausbegehung vereinbart
- Anfang Mai 2023: Hausbegehung
- 4.Q. 2023: Tiefbauunternehmen fängt an, Leitungen in Straßen zu verlegen
- Anfang März 2024: Verlegung des Leerrohrs vom Bürgersteig bis ans Haus (ca. 20m, mit Spaten)
- Anfang Mai 2024: GF-Leitung ins Leerrohr eingeblasen
- Ende Mai Installateure machen die Hauseinführung, setzen HÜP, GF-TA und ONT und aktivieren den Anschluss
Also ca. 2,5 Jahre vom Bestellen des Anschlusses bis zur Aktivierung.
Gruß, BravoZulu