1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Mattes_01

Beiträge von Mattes_01

• Frage zu Deutsche Glasfaser - Nur Modem kaufen (Fritzbox schon vorhanden)

• Mattes_01
    • 1. März 2024 um 23:31
    Zitat von arcade99

Das wäre aber ganz was neues. Die DG verbaut automatisch und kostenfrei ein ONT/Glasfasermodem. Dahinter kannst du dann deine 7590 hängen.

Vielen Dank.

Dieser Penner von der DG. Ich rufe den am Montag selber mal an (Gespräch hatte meine Frau geführt und ich war nur per Telefon kurz dabei) und geige dem mal meine Meinung.

Also Cat 6e Kabel dran und fertig.

LG
    Mattes

• Frage zu Deutsche Glasfaser - Nur Modem kaufen (Fritzbox schon vorhanden)

• Mattes_01
    • 1. März 2024 um 23:08

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren ist es endlich so weit und wir bekommen deutsche Glasfaser.

Nun war der Vertreter da und hat mit und über verschiedene Tarife gesprochen und uns dabei mitgeteilt, dass es von der DG kein Modem gibt, sondern nur Router mit integrierten Modems. Wir haben aber bereits eine Fritzbox 7590 und ein damit verbundenes gut eingerichtetes Netzwerk.

Das heißt wir brauchen nur einen Router, es gibt aber auf der Webseite von der DG dazu nichts. Komischerweise gibt es auf der Webseite eine Anleitung zum Einrichten der FB 7590, allerdings steht da nichts von einem Modem.

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid.

Am liebesten würden wir was kaufen und nicht monatlich nochmal 5€ zahlen.

Viele Grüße

Mattes

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum