Danke für die Info. Das hab ich tatsächlich falsch gelesen mit der IP. Naja, nicht so wild. Hauptsache die IP ist öffentlich und wenn sie wechselt ist das kein Problem. Am 8 Januar ist es soweit...ich bin gespannt ob alles so klappt.
Beiträge von florism
-
-
Hallo,
Ich hole das hier mal hoch: habe heute einen Wechsel von EON/Westconnect 100/100 + öffentlicher IP (privat) auf 1&1 Business 1.000 eingeleitet. Insgesamt bekomme ich dann deutlich mehr Leistung fürs Geld und ebenfalls eine öffentliche/feste IP. Ich nutze einen OPNsense (momentan VLAN 132, DHCP ) direkt am ONT Anschluss. Das Muss ich dann wahrscheinlich am Tag der Umstellung auf VLAN 7 und PPPOE umstellen, richtig?
Das wäre dann glaube ich diese Einstellung hier (siehe Anhang) . Die Zugangsdaten erhalte ich dann von 1&1? Was muss dann bei IPv6 eingestellt werden?
-
Vermutlich nicht. IPv6 ist kein Vertragsbestandteil und was auf der Homepage steht ....steht da halt.
Ich habe ja selbst ab und an IPv6. Und der Supportmitarbeiter meinte am Telefon, dass sie bei Neuanschlüssen wohl (aktuell) kein IPv6 zur Verfügung stellen und bei Bestandskunden, die mit Abbrüchen Probleme haben, IPv6 abschalten.
ich kann es bestätigen - habe hier in 33428 selbiges Problem, keine IPv6 mehr. Sehr nervig...und meine Anfrage für eine öffentliche und bezahlte IPv4 läuft auch schon ewig...bin nicht zufrieden.
Die IPv6 funktionierte ohne Probleme vor dem letzten Ausfall und sollte auch Teil des Anschlusses sein! Momentan hat der Dienstleister (West connect) laut EON Probleme und muss es weiter untersuchen - Dauer ungewiss.