Hallo zusammen,
ich bin neu angemeldet hier im Forum und würde mich über Erfahrungsaustausch zur BBV freuen. ![]()
Ausgangslage:
Vor 2 Jahren wurde hier im Ort von BBV für unser Mehrfamilienhaus Glasfaser (FTTB) fertig verlegt.
Der Hausübergabepunkt (APL) ist damals im Keller installiert worden. Eine Wohnpartei hat bereits seit über einem Jahr einen aktiven Glasfaseranschluss (Vertrag abgeschlossen, GPON-ONT installiert, Leitung längst freigeschaltet).
Cat 7 Kabel wurden vom Technikraum des APL in jede Wohneinheit vorinstalliert und mit einer Netzwerkdose (RJ45) in jeder Wohnung versehen.
Wir hatten nun ebenfalls vor mit unserer Wohneinheit einen Glasfaseranschluss zu nutzen. Ein Vertrag (toni basic) wurde von uns Ende 2023 unterzeichnet.
Mir geht es nun v.a. um die Erfahrungswerte, wie schnell ein Anschluss für Toni/BBV im Regelfall freigeschaltet und aktiviert wird. Bislang hatte ich eher den Eindruck, dass der Vorgang sehr schleppend bearbeitet wird und trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage bei der BBV (Kundencenter; Hotline der sogenannten Bauabteilung) in den letzten Wochen, macht es den Anschein, dass keine der Stellen bei Toni/BBV Ahnung hat oder mir ein konkretes Zeitfenster nennen kann.
Ist das wirklich mit derart langen Wartefristen verbunden, wenn es sich lediglich noch um die simple Installation eines ONT und die Freischaltung unseres Anschlusses handelt?
Grüße
Sentry