1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. roedert

Beiträge von roedert

• TV über Deutsche Glasfaser

• roedert
    • 31. Oktober 2019 um 20:11
    Zitat von alfalfa

Was spricht dagegen, weiter über Sat>IP zu schauen?

Der Aufwand mit einem LAN-Kabel in dem neuen Haus zur Sat-Schüssel zu gelangen....

Die Coax-Kabel liegen vermutlich nicht in einem Leerrohr. Wenn es doch auszutauschen geht, werde ich bei Sat->IP bleiben.

Zitat von alfalfa

Ansonsten kann man auch mal bei anderen TV-Streaming-Services schauen.

Der Aufpreis von nur 5 Euro für das "hauseigene" TV von DG ist natürlich verlockend.

• roedert
    • 31. Oktober 2019 um 15:45
    Zitat von alfalfa

Wenn es nur darum geht, die DGTV Receiver zu vermeiden: Es gibt eine DGTV-App für FireTV Sticks.

Ich habe lange gebraucht ein Gerät für alle meine Anforderungen zu finden - und das ist das AppleTV ab Gen 4 (bzw. mehrere im Haus)

Die Anforderungen waren:

- Abspielen der lokalen iTunes-Mediathek

- Mediatheken von ARD, ZDF etc

- Live-TV (eben via TVheadend)

- amazon prime Video

Prima, fürs AppleTV gibt es wieder kein DG-App! und wegen DRM vermutlich auch keine andere Lösung.

• roedert
    • 30. Oktober 2019 um 22:43

Werde evtl. demnächst zu Deutsche Glasfaser wechseln. Aktuell nutze ich TV über einen zentralen TVheadend-Server der TV von einen 8fach-Sat->IP-LNB bekommt.

Weiss jemand in welchem Format die TV-Streams bei Deutsche Glasfaser abrufbar sind, kann man diese als Quelle in TVheadend einrichten und auf die von DG bereitgestellten Receiver verzichten?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum