Beiträge von Dringi

Bei uns war das gleiche Problem im Dorf: Im Neubaugebiet mit vielen Familien und den Eigentümern mit ca. 40 Jahre Alter, wurden schnell 60+ Prozent Ausbaurate erreicht. Bei uns in der Straße mit einem Altersschnitt von 65, 70, 80 Jahre und älter sind es kaum 5 von 30 Häusern. Hauptgrund: „Ach, dafür bin ich zu alt!“. Dass das Haus vererbt oder verkauft wird interessiert dann nur noch sekundär.

Nach Verlängerung der Bündlungsphase und dann nach über 2 Jahren Ausbauphase, war es dann letzten Herbst soweit: Wir haben Glasfaser von der DG. Glück gehabt.

In der Nachbarstadt wo mit Ach & Krach 40% erreicht wurden, wurde ein Projekt mitten in der Bauphase abgebrochen. Begründung: Zinsen sind zu hoch und Geld zum Ausbau zu teuer geworden. Da kann man sich dann schon überlegen wenn ein Zinssatz von 2 bis 2,5 niedrig genug ist und ein Zinssatz von 4 bis 5% zu hoch, wie hoch die Marge liegen wird. Ach: Der Bauabbruch kam nicht von der DG. Das war ein anderes Unternehmen.

Nein, scheinbar nicht. Ich habe das gleiche Problem.

Ich hatte mich Anfang Januar angemeldet und keine Account-Verifizierungs-Mail bekommen. Daher kann ich hier auch nur eingeschränkt schreiben.

Der zwischenzeitliche Wechsel von einer persönlichen zu einer GMX-Mailadresse hat dann dazu geführt, dass ich jetzt scheinbar im Limbo zwischen nicht erfolgter Verifizierung und der Aktivierung zwei verschiedener Mail-Adressen hänge.

Ich habe es gerade wieder versucht. Aber bisher sind keine Mails angekommen. :(