1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Dringi

Beiträge von Dringi

• Zu wenige wollen Glasfaser, Betreiber stoppt Netzausbau

• Dringi
    • 18. Februar 2024 um 20:16

Bei uns war das gleiche Problem im Dorf: Im Neubaugebiet mit vielen Familien und den Eigentümern mit ca. 40 Jahre Alter, wurden schnell 60+ Prozent Ausbaurate erreicht. Bei uns in der Straße mit einem Altersschnitt von 65, 70, 80 Jahre und älter sind es kaum 5 von 30 Häusern. Hauptgrund: „Ach, dafür bin ich zu alt!“. Dass das Haus vererbt oder verkauft wird interessiert dann nur noch sekundär.

Nach Verlängerung der Bündlungsphase und dann nach über 2 Jahren Ausbauphase, war es dann letzten Herbst soweit: Wir haben Glasfaser von der DG. Glück gehabt.

In der Nachbarstadt wo mit Ach & Krach 40% erreicht wurden, wurde ein Projekt mitten in der Bauphase abgebrochen. Begründung: Zinsen sind zu hoch und Geld zum Ausbau zu teuer geworden. Da kann man sich dann schon überlegen wenn ein Zinssatz von 2 bis 2,5 niedrig genug ist und ein Zinssatz von 4 bis 5% zu hoch, wie hoch die Marge liegen wird. Ach: Der Bauabbruch kam nicht von der DG. Das war ein anderes Unternehmen.

• Glasfaserforum - Probleme beim E-Mail Versand

• Dringi
    • 18. Januar 2024 um 22:50

Lazze Da die Freischaltung neuer Accounts wegen fehlender Mail (zumindest bei mir und reithan67 ) nicht funktioniert: Könntest Du das bitte mal manuell anstoßen? Danke!

• Glasfaserforum - Probleme beim E-Mail Versand

• Dringi
    • 18. Januar 2024 um 18:29

Nein, scheinbar nicht. Ich habe das gleiche Problem.

Ich hatte mich Anfang Januar angemeldet und keine Account-Verifizierungs-Mail bekommen. Daher kann ich hier auch nur eingeschränkt schreiben.

Der zwischenzeitliche Wechsel von einer persönlichen zu einer GMX-Mailadresse hat dann dazu geführt, dass ich jetzt scheinbar im Limbo zwischen nicht erfolgter Verifizierung und der Aktivierung zwei verschiedener Mail-Adressen hänge.

Ich habe es gerade wieder versucht. Aber bisher sind keine Mails angekommen. :(

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum