Beiträge von henniero

Ich habe so ungefähr zu ihr gesagt, wenn man Glasfaser bestellt muss man das schon auch aktivieren bei Gelegenheit. Danach folgte dann Minuten langes gemeckere von ihr.
    - Was soll man denn mit diesem neumodischen Kram?
    - Die "frechen" Techniker haben die Dose ja nur ein paar Meter hinter der Wohnungstür im Zählerschrank installiert.
    Daraufhin habe ich es gewagt ihr zu sagen, dass es genau so in der E-Mail beschrieben stand die von der Telekom zur Terminvereinbarung kam. Bis zu 5m wenn man nix vorbereitet und bis zu 20m wenn man den Weg vorbereitet.
    Dadurch wurde das meckern noch schlimmer..... "Jetzt soll ich für dieses Glasfaserzeug auch noch meine Wohnung aufreißen...."

Also kurz gesagt...ich habe wenig Interesse sie nochmal auf das Problem anzusprechen.

Nein, meinen Anschluss beeinflusst das zum Glück nicht. Ich habe einfach nur Interesse was die Telekom in so einem Fall macht.

Da die Dame jetzt schon bei der Telekom ist, handelt es ich im einen internen Tarifwechsel der jetzt aber festhängt weil sie nicht aktiviert.

Ein wenig Eigeninteresse habe ich schon. Ich weiß jetzt schon wo die sofort klingelt wenn ihr DSL nicht mehr geht, bei mir, da sie weiß das ich technisch versiert bin. Ich habe allerdings wenig Bock ihr zu helfen. Der Rest der Hausgemeinschaft redet schon nicht mehr mit der inklusive Hausmeister weil die sich wirklich mit jedem anlegt.

Eine Frage an die Telekom Experten.

Meine nervige Schreckschraube von Nachbarin hat sich von der berühmten Firma Ranger an der Wohnungstür FTTH der Telekom andrehen lassen.

Völlig Ahnungslos hat sie das ganze nicht widerrufen und hat sogar als dann im Haus alles vorbereitet war denn Anschlusstermin gebucht.
    (Sogar eine Woche vor meinem Anschlusstermin, mit dem Unterschied das ich mich wie ein Schneekönig über meinen FTTH Anschluss gefreut habe und die Aktivierung sofort durchgeführt habe als die Aktivierungs-SMS ankam)

Jetzt über einen Monat später hatte ich mal die Gelegenheit sie zu ihrem Glasfaser Anschluss zu befragen. Sie eröffnete mir, dass sie das ja eigentlich gar nicht haben will. Die Aktivierungsanfrage der Telekom ignoriert sie weiterhin und nutzt ihr DSL weiter.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie reagiert da die Telekom? Werden die nicht irgendwann stinkig, da sie ja nach wie vor eine offene Glasfaser Bestellung hat. Wir das DSL dann trotzdem durch die Telekom irgendwann deaktiviert?

Ich finde es im negativen Sinne bemerkenswert, wie hier jeder der es sich wagt zu posten das er den Umstieg auf eine neue Fritzbox per Backup/Restore gemacht hat, direkt von bestimmten Personen angegangen wird und man ihn versucht eines besseren zu belehren.

Das tut mir leid, das du so empfindest. Im allgemeinen ist der Umgangston in diesem Forum aber sehr respektvoll. Auch an dieser Stelle wie ich meine.

Ich bin übrigens selbst vom Lager der überzeugten "Ändern der Zugangsart reicht" in das Lager "Auf jeden Fall Werkseinstellung" gewechselt.

Das habe ich hier beschrieben: RE: Türsprechanlage funktioniert nicht

Da muss ich Frank_m zu 100% zustimmen. Beim Wechsel von DSL auf Glasfaser immer auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ich habe seit ca. 3 Wochen Telekom FTTH 500 und habe auch nur die Anschlussart laut AVM Anleitung gewechselt.

Denn Effekt den ich dann hatte, war so merkwürdig das ihn bestimmt einige aufgrund des Datums für einen Aprilscherz halten.

Alles lief scheinbar zu 100%. Speedtests wie z.B. Speedtest.net, wieistmeineip.de, Zack zeigten ca. 530 - 535 down und 115-120 up.

Ausgerechnet Breitbandmesung.de (sowohl Windows-App als auch Browser-Messung) zeigt im down immer nur zwischen 290 und 400 MBit. Ausgerechnet diese Messung wird von der Telekom zur Prüfung empfohlen.

Ich suchte das Problem dann Tagelang in meinem internen Netzwerk ohne Erfolg. Meine letzte Idee war das zurücksetzen auf Werkeinstellung an der 7590. Siehe da, nun habe ich auch bei Breitbandmessung.de immer mehr als 530MBit im Download.

Absolut kurios aber sogar reproduzierbar. Sobald ich von meiner alten export Datei auch nur eine scheinbar unwichtige Einstellung zurückspiele ist der Download bei Breitbandmessung wieder im Keller.