Beiträge von avm6890

Hallo Wilhelmf,

ja, die Fehlermeldung ist aus der FB, die habe ich aufSpanisch umgestellt. Ich kann das auch zu 90% verstehen. Am Dienstag kommt der movistar Servicemann, der kann dann mit den Fehlermeldgen in Spanischen mehr anfangen.

Ich möchte erstmal die FB hinter dem movistar Huawei ONT HG 4280 hängen. 100 Mbit reichn mir um auf dem Server mit wordpress zu arbeiten.

Beim Einrichten der FB musste ich Parameter zu VLAN sowohl für das Internet eingeben (was ja funktioniert9 und auch beim Festnet waren VLAN Werte vorgegeben.

Deine Settings sind für mich von Interesse, wenn ich die FB direkt ans Glasfaser hä, und das killt irgendwann jede Elektronik.ngen will, dann habe ich die Hadware der movistar als Reserve wenn die FB mal kaputt geh. Mein Haus ist nahe am Atlantik, da ist die Luft sehr salzhaltig Und das killt irgendwann jede Elektronik.

"

Ich habe die Fritzbox 6890 LTE hinter dem movistar Glasfasermodem installiert. Läuft gut mit 300Mbit.

Die Anleitung zeigt die Parameter, die in der fritzbox für movistar reinmüssen.

Configurar su FRITZ!Box para ser utilizado en una conexión de Movistar | FRITZ!Box 7590
    Para utilizar el FRITZ!Box con Movistar, basta con conectarlo al terminal de fibra óptica de Movistar y configurar el acceso a Internet y el servicio de…
    es.avm.de

Vorher habe ich stundenlang ausprobiert.

Aber die Telefonie zeigt: "1 n.° de teléfono activo(s), de estos ninguno registrado"

D.h. movistar will mein Festnetz-Telefon nicht aktzeptieren.

Aus einem Forumbeitrag hier habe ich gelesen, das bei der Registierung

Username=Passwort=Telefonnummer Proxy=10.31.255.134:5070 Registar=telefonica.net

Ist das ok?

Gibt es einen Support von AVM der sich mit spanischen Providern auskennt? Der allgemeine Support hat mir nur die deutsche Anleitung geschickt, die hilft gar nicht.

Danke vorab für Tips,

Willy

"