1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Marcel789

Beiträge von Marcel789

• Glasfaseranschluss defekt?

• Marcel789
    • 28. November 2023 um 17:52

Vielen Dank für die Tipps!

• Marcel789
    • 28. November 2023 um 16:59

Oder lässt sich dieses Teil einfach austauschen?

• Marcel789
    • 28. November 2023 um 16:49

Ok, dann gehört das ja dahin.

Dann lässt sich das Problem wohl nicht ohne weiteres lösen denke ich...

• Marcel789
    • 28. November 2023 um 16:44

Für mich stellt sich genau die Frage. Also ist diese Röhrchen die gewollte Verbindung, die nur irgendwie beschädigt/abgebrochen wurde oder gehört das Röhrchen da nicht hin.

Wenn das Röhrchen dort hingehört und abgebrochen ist, dann muss ja anscheinend ein Techniker kommen.

Ich bin aktuell im Erstbezug und dort war vorher nichts angeschlossen, weswegen es mich auch wundert, dass ich nicht einfach das Glasfaserkabel dort einstecken konnte.

• Marcel789
    • 28. November 2023 um 16:16

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Das hatte ich auch überlegt, wollte da aber nichts kaputt machen. Ich wusste nicht, ob das ein Fremdkörper ist oder der eigentliche Anschluss.

Wenn sich jemand sicher ist, dass das ein Fremdkörper ist, dann würde ich es probieren.

• Marcel789
    • 28. November 2023 um 15:37

Ich wollte am Wochenende meine Fritzbox 5530 Fiber mit integriertem Modem mit der Glasfaseranschlussdose verbinden. Dazu wurde ein Glasfaserkabel mitgeliefert. die Fritzbox und das Kabel kann ich ohne Probleme verbinden und es entsteht auch ein Klicken.

Wenn ich das Kabel jedoch in die Anschlussdose stecken will, dann ist dort ein Widerstand (siehe Bilder). Das Röhrchen lässt sich nach links und rechts etwas schieben, jedoch kann ich das Kabel nicht vernünftig verbinden.

Muss dort ein Techniker vorbeikommen oder lässt sich das Problem selbst lösen?

Bilder

• Glasfaserdose.jpg
      • 38,63 kB
      • 1.080 × 499
    • Glasfaserdose2.jpg
      • 34,88 kB
      • 1.080 × 499

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum