1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Internetsuchender92

Beiträge von Internetsuchender92

• Probleme mit Freischaltung bei Deutsche Glasfaser

• Internetsuchender92
    • 28. November 2023 um 08:17

Hi

Ich wollte ja nochmal Rückmeldung geben.

Der Weg über Twitter hat leider auch keinen Erfolg mit sich gebracht, hier wurde ich dann auch wieder nur auf die erhaltene E-Mail verwiesen, in welcher wiederum stand, ich soll mich telefonisch melden :cursing:

Dennoch vielen Dank für die Hilfe

• Internetsuchender92
    • 24. November 2023 um 19:56

Okay, danke für den Tipp, das kann man auf jeden Fall mal probieren.

Falls es erfolgreich sein sollte, melde ich mich jedenfalls

• Internetsuchender92
    • 24. November 2023 um 18:51

So sieht das ganze derzeit aus

Bilder

• PXL_20231124_174722502.jpg
      • 189,11 kB
      • 901 × 1.200
    • PXL_20231124_174725659.jpg
      • 148,61 kB
      • 1.598 × 1.200

• Internetsuchender92
    • 24. November 2023 um 18:36

Danke schon einmal für euer Feedback.

Die Erfahrungen bzgl. dem Telefonkontakt kann ich 1:1 so bestätigen...

Die Frage ist für mich eben ein Stück weit, wie eine Eskalation aussehen könnte. Vertraglich gibt es vermutlich wenig Stichhaltiges, woran man ansetzen könnte.

• Internetsuchender92
    • 24. November 2023 um 17:07

Hallo zusammen,

wir haben 2022/11 ein Reihenhaus in Bayern, 90559 Burgthann erworben.

Der Vorbesitzer hat hierbei bereits einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abgeschlossen, die Installation wurde im Zuge der Installation des ganzen Gebietes bereits vorgenommen. Jedoch hat er damals, als absehbar war, dass das Haus verkauft wird, eine Freischaltung abgelehnt.

In der (naiven) Erwartungshaltung, dass die Freischaltung dann dennoch zeitnah erfolgt, haben wir damals ebenfalls einen Vertrag bei Deutsche Glasfaser (DG classic 400) abgeschlossen. Erforderliche Technik ist (nach meinem Verständnis) bereits im Keller installiert, es müsste nun nur noch die Freischaltung erfolgen. Für mich ist fraglich, ob hierzu überhaupt nochmals ein Techniker kommen müsste.

Kontaktiert man DG hierzu, wird man immer nur mit dem nächsten Quartal vertröstet, dies geht nun bereits seit einem knappen Jahr so.

Da wir zeitlich auch keine Abschätzung haben, wann es denn so weit ist, halten wir uns derzeit mit einem Congstar Homespot über Wasser, was natürlich in Zeiten von Streaming und Homeoffice eher schwierig ist.

Gibt es hier zufällig jemanden, der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. Tipps hat, wie man das Ganze ggf. beschleunigen kann?

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum