1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Riddy

Beiträge von Riddy

• Medienkonverter statt Fritzbox 5490

• Riddy
    • 22. November 2023 um 22:11

Schöne guten Tag,

Also was soll ich sagen .

ES IST SO WEIT, nach 4 Jahren zwischen Vertragsabschluss und heute, sollen nun bis Ende März, alle Hausanschlüsse die Gasfaser gebucht haben, aufgeschaltet werden.

Nun geht das Drama los. ich habe so eine schöne 7590 er auf beiden Enden 2er Standorte und mit Wiregurad gekoppelt . Bei dem einen Glasfaseranschluss , war alles komplet dabei incl Graue Box mit Coax und ethernet RJ45 und 7590 mit wan über Lan1.

Der andere Anschluss läuft noch auf DSL mit ner 7590 am DSL Port.

Das funktioniert richtig gut.

der 2 Provider biete aber keine solche schön Graue Box mit den Kupferanschlüssen.

Vielmehr möchte er 5 euro im Monat ne 5530 haben.

Ich möchte aber lieber die 7590 behalten und vom DSl auf WAN über lan1 umrüsten.

so wie ich das hier gelesen haben bräucht ich dazu einen Medienwandler.

Der Provider sellt folgendes bereit:

• Active Fiber Standard: AON (Active Optical Network, Aktives Optisches Netzwerk)
    • Wellenlänge: TX 1310nm, RX 1490nm - 1550nm (Transmitter - Ausgehendes Licht)
    • Abnahmestelle: 1000BASE-BX20-U für SFP Modul
    • Class 1 Laser Product: EU Standard/Label für LWL-Produkte
    • Patchkabel: Singlemode-Simplex SC/PC an FTU

Er schreibt ein Zyxel FMG3005-R20A würde gehen.

ist mir aber zu teuer.... Da las ich Euren Beitrag.

würde die Kombination aus

SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF - FS Deutschland
    SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF, Product Specification:Teilenummer - SFP-GE-BX ,…
    www.fs.com

und

https://www.ebay.de/itm/186017389602?hash=item2b4f801c22:g:NTkAAOSwyUNkyjaG&amdata=enc%3AAQAIAAAA8KqKtUnVfTxvH7aSDaAJZPBCt5G7nSGW0fMVw2LUO0bk9sqjXEITys5yXZTp6CQoKUTNfZg%2BkyAdUeVzRKKUYaHoOz5Bt3DrEt2hrjqgVckNCzkteH%2FYQK4SuI6NrizLs7jLWaxmDo2%2BInFRX1Vd3RyApItqqmp8CS9lbVBVICJGj0yrr6t1yu1fYO4hv5ZK9xxCAXw7z3tKp6kfL4oqYQLRAtPPivzQE8xFrDnyBOgPs2ttvj%2B7ZkzFBvCEfo5OEpzu3Sa34beUiRFDSDsvo76ULMNwG5qRnndtSxk1fIOfMi8Z7HJVh%2Byj5GKLrybmgA%3D%3D%7Ctkp%3ABFBM_ryYi_9i

genau das selbe machen ?

Gruß Karsten

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum