DNSNET, Tarif 500 mbit download und 250 mbit upload
Beiträge von DGDG
-
-
Habe verschiedene Server getestet. Jeder liefert andere Ergebnisse, von Download 172 mbit bis 473 mbit.
Ich denke mal, dass ich damit beim Anbieter auch nicht weiter komme. Es ist ja auch für meine Zwecke mit durchschnittlich 300 bis 400 mbit zufriedenstellend.
-
DNSNET hat mittels der GPON-Nummer den Zugang freigeschaltet. Das ging dann am Montag sehr schnell. Anschließend habe ich den Router nach der mitgelieferten Anleitung konfiguriert. Es kam aber keine Verbindung. Nach erneuter telefonischer Nachfrage (sehr schnell erreichbar und kompetent) hat es dann geklappt. In der Anleitung fehlte der Hinweis, dass die VLAN-ID auf 37 zu stellen ist. Die Übertragungsgeschwindigkei für Downstream und Upstream können übrigens auf 1000 gestellt werden, wohl unabhängig vom gewählten niedrigeren Tarif.
-
Galaxy tab s8+ mit LAN-Adapter, aber auch Windows PC W10
-
Hallo,
ich habe einen Tarif mit 500MBit. Beim Speedtest (LAN-Anbindung) komme ich bisher auf max. 433 MBit. Ist das normal, oder sollte ich beim Anbieter nachfragen?

-
Hatte ich vermutet. Muß ich eben bis morgen warten.
Danke.
-
GPON.
Von Registrierung war in der Anleitung keine Rede.
Der ONT kam fertig konfiguriert von DNSNET.
-
Hallo,
ich habe gestern von DNSNET den ONT bekommen. Den kann man eigentlich nach Anleitung selbst installieren. Das habe ich auch getan. Neben der LED für die Stromversorgung (leuchtet grün) gibt es eine weitere LED zur Glasfaserverbindung (gekennzeichnet mit Symbol <>). Diese blinkt grün, sollte aber eigentlich dauerhaft grün leuchten.
Der Kundendienst war gestern nicht mehr erreichbar.
Weiß jemand, ob das Blinken mit der Glasfasergegenstelle zu tun hat, oder ob der Fehler eher bei mir liegt?
Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox 7590) angeschlossen, entsprechend konfiguriert und die Zugangsdaten von DNSNET eingetragen. Beim Verbindungsaufbau kommt allerdings Zeitüberschreitung.